Werder-Frauen gewinnen Blitzturnier

Meggie Schröder holte mit Werder den Sieg beim Blitzturnier in Wallhöfen (Foto: Haß).
Frauen
Donnerstag, 01.01.1970 // 01:00 Uhr

Werders Fußballerinnen haben das Blitzturnier von BW Bornreihe, das von der ÖVB Versicherung organisiert wurde, gewonnen...

Werders Fußballerinnen haben das Blitzturnier von BW Bornreihe, das von der ÖVB Versicherung organisiert wurde, gewonnen. Die Grün-Weißen setzten sich am Samstagnachmittag in der jeweils 45-minütigen Spielzeit erst gegen den TSV Wllhöfen (2:0) durch und gewannen anschließend auch gegen den ATSV Scharmbeckstotel (3:0).

"Mit dem ersten Spiel war ich überhaupt nicht zufrieden. Wir haben zu wenig Druck entwickelt und auch vor dem Tor war das zu wenig", zeigte sich Trainerin Birte Brüggemann zunächst enttäuscht, sah im zweiten Duell jedoch eine bessere Werder-Mannschaft: "Das war schon wesendlich besser. Wir haben gut kombiniert und die Tore gut herausgespielt."

Für die Bremer Trainerin war das Turnier eine gute EInstimmung auf das DFB-Pokalspiel am kommenden Wochenende bei den "Straßenbahnerinnen" in Leipzig: "Auch dort werden wir sicher auf einen Gegner treffen, der sich eher auf die Defensive konzentrieren wird."

Werder - TSV Wallhöfen 2:0 

Tore: 1:0 Timmermann (10.), 2:0 Timmermann (28.)

 

Werder - ATSV Scharmbeckstotel 3:0

Tore: 1:0 Golebiewski (5.), 2:0 Timmermann (11.), 3:0 Timmermann (24.)