Werders Zweite trennt sich torlos

Lara Möhlmann brachte mit Werders Zweiten einen Punkt aus Gretesch mit (Foto.Baumgart).
Frauen
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Nach vorsichtigem Beginn fand das Team von Coach Thomas Gefken immer besser in die Partie, kombinierte gut und gestaltete das Spiel überlegen. Somit ergaben sich auch einige gute Möglichkeiten, doch Nina Woller (11./14.) und auch Ann-Christin Bopp (35. Lattentreffer) konnten den Ball nicht im Tor unterbringen. Die Gastgeberinnen machten nach rund einer halben Stunde erstmals auf sich aufmerksam. Ein Schuss von Lisa Drews ging aber über das Tor (30.).

Werders zweite Frauenmannschaft hat aus ihrem letzten Auswärtsspiel in dieser Saison einen Punkt mitgebracht. Von der TSG Burg Gretesch trennten sich die Grün-Weißen mit einem torlosen Unentschieden.

Im zweiten Durchgang erhöhte Bremen den Druck und erspielte sich weitere gute Möglichkeiten. Der Ball wollte aber nicht über die Torlinie. Maylin Widjaja verpasste eine weitgezogene Flanke von Daniela Adam (52.), der Schuss von Carina Menke war nicht platziert genug (85.) und Leonie Kempin legte sich den Ball leider etwas zu weit vor (88.). Einmal lag der Ball sogar im Tor, doch Christin Chairsell stand bei ihrem Treffer im Abseits (80.). Kurz vor dem Ende hatte auch die TSG noch einmal die Chance auf die Führung, doch Werders Torfrau Ilka Brokamp reagierte glänzend (83.).

„Wir haben heute konzentriert und mutig agiert. Die Mannschaft hat teilweise sehr gut kombiniert und sich einige Möglichkeiten erspielt. Zur Belohnung hätte ein Tor uns gut getan", blickte Trainer Thomas Gefken auf die Partie zurück.

Werder Bremen:
Brokamp - Dundon, Bohling, Möhlmann, Adam, Bopp (Lorenz 88.), Chairsell, Kempin, Widjaja (Sachau 65.), Woller (Kleinfeld 55.), Menke

TSG Burg Gretesch: Martin - Greiwe, Buschinski, Waage, Rieger, Drews, Heuer, Sonko, Manns, Dreyer, Biedermann

Schiedsrichterin: Sarah Willms (Sedelsburg)
Zuschauer: 50

 

Weitere News

Ballett ab 4 Jahren

29.03.2024 / Turnspiele und Gymnastik

Gymnastik und Tanz mit diversen Handgeräten

29.03.2024 / Turnspiele und Gymnastik
Ole Kühling am Ball.

Stadtderby am Ostermontag

29.03.2024 / Junioren
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.