Werders Zweite startet mit Sieg in Saison

Carina Menke erzielte am Sonntag alle drei Tre gegen Delmenhorst (Foto: Gloth).
Frauen
Donnerstag, 01.01.1970 // 01:00 Uhr

Von Beginn an fanden die Bremerinnen gut in die Begegnung, standen kompakt und ließen den Gästen nicht viel Platz zum Kombinieren. Dabei erspielte sich das Team von Trainer Thomas Gefken immer wieder selbst Möglichkeiten. Nur wenige Minuten nach dem Anpfiff versuchte es Sara Jobe mit einem Kopfball, die Delmenhorster Torhüterin wehrte den Ball jedoch noch über die Latte ab (6.). Nur eine Minute später versuchte es Jobe nach Zuspiel von Lara Möhlmann mit dem Fuß, schoss aber am Tor vorbei (7.).

Werders zweite Frauenmannschaft hat einen erfolgreichen Start in ihre erste Regionalliga-Saison hingelegt. Die Grün-Weißen setzten sich am Sonntag zum Auftakt im Lokalderby gegen den TV Jahn Delmenhorst mit 3:1 (2:0) durch.

Die Gäste aus Delmenhorst waren nur durch Standardsituationen gefährlich: Einen Freistoß konnte Werder-Torhüterin Ilka Brokamp jedoch abwehren (12.) und nach einem weiteren Freistoß setzte der TV den Ball neben das Tor. Auch Werder nutzte weitere gute Möglichkeiten nicht: Sowohl Sara Jobe (28.) als auch Ann-Christin Bopp (34.) konnten den Ball nicht im Tor unterbringen.

Kurz vor dem Pausenpfiff dann aber die ersehnte Führung für die Bremerinnen: Nach starker Vorarbeit von Sara Jobe staubte Carina Menke zum 1:0 ab (43.). Damit aber nicht genug: Nur wenige Augenblicke später legte Jobe erneut für Menke auf die auf 2:0 erhöhte (45.).

Die Partie war somit fast entschieden. Delmenhorst strahlte nur noch wenig Gefahr aus, kam dennoch zum Anschlusstreffer: Ein Schuss von Neele Detken fand seinen Weg in das Tor (53.). Zehn Minuten später stellte Werder aber den alten Abstand wieder her: Carina Menke markierte ihren dritten Treffer zum 3:1-Endstand (64.).

Werder Bremen: Brokamp - Liebs, Sachau, Möhlmann, Budde, Bopp (57. Bohling), Kempin, Menke (65. Miz), Lorenz, Liesigk, Jobe (77. Aulich)

Tore: 1:0 Menke (43.), 2:0 Menke (45.), 2:1 Detken (53.), 3:1 Menke (64.)