Chadia Freyhat als Co-Trainerin im Finale der Militär -WM

Chadia Freyhat wechselte in der vergangenen Saison von Spielerin in den Trainerstab.
Frauen
Donnerstag, 28.06.2012 / 16:46 Uhr

Werders Chadia Freyhat hat mit der Bundeswehr-Nationalmannschaft der Frauen das Endspiel erreicht. Die Co-Trainerin der Werder-Frauen ist auch als Co-Trainerin der Militär-Auswahl mit zum Turnier gereist und bereitet das Team um Lena Goeßling, Lisa Weiß und Conny Pohlers auf die Partien vor. Im Finale am Freitag (ab 18 Uhr) trifft die deutsche Auswahl im Stadion des SV Blau-Weiss Beelen auf die Auswahl Südkoreas.

Die deutsche Mannschaft startete schwer in das Turnier, das von der Sportschule der Bundeswehr in Warendorf seit dem 20. Juni ausgerichtet wird. Zum Auftakt rettete die 191-malige Nationalspielerin Kerstin Stegemann mit ihrem Tor das 1:1 gegen die Niederlande. In der Vorrunde folgten Siege gegen Südkorea (2:0) und Kanada (7:0), ehe die Gastgeberinnen im Halbfinale Frankreich mit 2:1 besiegten.

Die Bundeswehr-Nationalmannschaft der Frauen gewann 2008 die Militär-WM. Im vergangenen Jahr belegte die deutsche Auswahl bei den World Games in Rio de Janeiro den zweiten Platz, im Finale unterlag sie damals Gastgeber Brasilien.

Quelle: DFB

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.