C-Juniorinnen mit Remis in Oberneuland

Werders U 15-Juniorinnen kamen nicht über ein Unentschieden hinaus.
Frauen
Donnerstag, 01.01.1970 // 01:00 Uhr

Werders C-Juniorinnen haben sich am vergangenen Wochenende mit einem 2:2-Unentschieden von der zweiten Mannschaft des FC Oberneuland getrennt und belegen derzeit den vierten Platz in ihrer Staffel.

Gegen die körperlich und spielerisch starken Oberneuländer brauchten die Werderanerinnen eine gewisse Anlaufzeit, um sich an das Tempo und den Gegner zu gewöhnen. Der FCO hatte zwar mehr Spielanteile kam jedoch kaum zu gefährlichen Strafraumszenen. Auf der Gegenseite hatten Denise Seekamp (17.) und Olivia Kulla (22.) zwei große Einschussmöglichkeiten als sie alleine auf das Tor zuliefen, jedoch überhastet am Tor vorbei schossen. Nur drei Minuten später macht es der FCO besser und erzielte die Führung womit es auch in die Halbzeit ging.

In der zweiten Halbzeit nahm die Mannschaft von Trainer Alexander Kluge den Kampf an und kam durch Amma Love Konama zum Ausgleich. Sie lief ihrem Gegenspieler davon, umkurvte den herauseilenden Torwart und schoss den Ball ins leere Tor. Von nun an waren die Grün-Weißen richtig im Spiel, der Gegner konnte seine leichte Schwächephase nach dem Ausgleich überwinden und kam zum erneuten Führungstreffer. Der verdiente Ausgleich viel durch Denise Seekamp in der 58. Spielminute. Danach hätten die Grün-Weißen noch die eine oder andere gute Chance bekommen können, scheiterten jedoch an der Abseitsfalle des FC Oberneuland.

„Es ist sehr schade, dass wir im Moment zu lange brauchen, ehe wir richtig im Spiel sind. Am Anfang haben wir dem Gegner viel zu viel Platz gelassen, waren zu weit von unseren Gegenspielern entfernt und haben zu viele Bälle durch Fehlpässe und schlechte Ballan- und mitnahmen verloren. Jetzt geht es darum im letzten Pflichtspiel des Jahres noch einmal eine gute Leistung über die kompletten 70 Minuten abzurufen ", so Werder Coach Alexander Kluge.

Werder Bremen: Annica Osterndorff - Michelle Entelmann, Karla Kedenburg, Nadine Lohmann, Kira Bohn - Bianca Becker, Chiara Lohmann (48. Kira Kallenbach), Sophie Warnken, Nina Schnäckel (65. Laura Gläsmann) - Denise Seekamp, Olivia Kulla (36. Amma Love Konama, 48. Olivia Kulla, 64. Annalena Blome)

Tore: 1:0 (25.), 1:1 Konama (41.), 2:1 , 2:2 Seekamp (58.)