Zweite testet Leverkusens Reserve

Asiye Demirtas trifft mit Werders Zweiter in einem Test auf Bayer Leverkusen II.
Frauen
Donnerstag, 01.01.1970 // 01:00 Uhr

Das Osterwochenende steht vor der Tür. Der Ball rollt aber auch zwischen der Ostereiersuche weiter: Am Samstag, 23.04.2011, wartet auf Werders zweites Frauenteam ein sehr interessantes Testspiel. Die Mannschaft von Trainer Thomas Gefken wird um 12 Uhr auf der Sportanlage des SV Schlebusch gegen die zweite Mannschaft vom Bundesligisten Bayer Leverkusen antreten. Die Bayer-Reserve ist schon dort, wo Werder hin möchte: in der Regionalliga West belegt die Werks-Elf derzeit den vierten Tabellenplatz.

Das letzte Heimspiel der Saison steht am Ostermontag, 25.04.2011, für Werders Bundesliga-Team an. Um 14 Uhr wird mit dem 1. FC Lokomotive Leipzig der Aufsteiger in die 1. Bundesliga im Stadion „Platz 12" zu Gast sein. Obwohl die Entscheidungen in der oberen Tabellenhälfte schon fast alle gefallen sind, darf man auf ein interessantes Spiel gespannt sein. Bremen möchte sich schließlich mit einem Erfolgserlebnis vom Heimpublikum aus der Saison verabschieden und Leipzig hat noch die Möglichkeit, dem Hamburger SV den Meistertitel streitig zu machen.

Die Bilanz zwischen beiden Teams spricht klar für die Gäste. Drei Mal trafen Bremen und Leipzig in der 2. Bundesliga bislang aufeinander, alle drei Begegnungen gingen an die Sachsen.