Werders Zweite ist nach 8:0-Sieg Meister

Werders Zweite holte sich bereits vor dem letzten Spieltag den Meistertitel.
Frauen
Donnerstag, 01.01.1970 // 01:00 Uhr

Werders zweite Frauenmannschaft hat einen ersten wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg in die Regionalliga gemacht. Die Grün-Weißen sicherten sich am Sonntag, einen Spieltag vor dem Saisonende, frühzeitig die Meisterschaft in der Verbandsliga Bremen und qualifizierten sich somit für die Relegation...

Werders zweite Frauenmannschaft hat einen ersten wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg in die Regionalliga gemacht. De Grün-Weißen sicherten sich am Sonntag, einen Spieltag vor dem Saisonende, frühzeitig die Meisterschaft in der Verbandsliga Bremen und qualifizierten sich somit für die Relegation.

Gegen den Geestemünder SC war es, wie in den Punktspielen zuvor meist auch, eine klare Angelegenheit. Nach vier Treffern von Katharina Haar, drei Toren von Bundesliga-Leihgabe Nahrin Uyar und einem Tor von Petra Bersebach stand es bereits zur Pause 8:0. Dabei blieb es auch, da die überforderten Gäste aus Geestemünde zu den zweiten 45 Minuten nicht mehr antraten.

Den anschließenden Meisterjubel ließen sich die Grün-Weißen jedoch davon nicht vermiesen und konzentrieren sich von nun an voll und ganz auf die Relegation. „Auch wenn die Gegner noch nicht endgültig feststehen, erwarten uns dort spielstarke Mannschaften. Der Aufstieg wird also kein Selbstläufer", blickt Werder-Coach Thomas Gefken auf die kommenden Aufgaben.

Am Sonntag, 22.05.2011, müssen die Bremerinnen nun in der Relegation erst beim Meister aus Hamburg antreten (SC Eilbek oder SV Wilhelmsburg) und begrüßen eine Woche später den Meister der Schleswig-Holstein-Liga (SSC Hagen Ahrensburg oder FC Riepsdorf) am Weser-Stadion.

Norman Ibenthal

Werder Bremen: Sander - Miz, Sachau, Schoote, Päs - Demirtas, Aulich, Kempin, Bersebach - Uyar, Haar

Tore: 1:0 Haar (9.), 2.0 Uyar (11.), 3:0 Haar (20.), 4:0 Uyar (32.), 5:0 Bersebach (34.), 6:0 Haar (36.), 7:0 Haar (37.), 8:0 Uyar (42.)

Weitere News

SPIKES - die LA-Kurznews

24.04.2018 // Leichtathletik

Emotionale Erinnerungen

24.04.2018 // Profis

Marathon im Urlaub

24.04.2018 // Leichtathletik

"Ein echter Volltreffer"

23.04.2018 // Interview