Werder Bremen hatte sich für die niedrigere Zaunhöhe, die den Fans bereits aus den Spielen in der Champions League bekannt ist, beim Deutschen Fußball Bund eingesetzt. Bereits im zweiten Heimspiel dieser Saison gegen den 1. FSV Mainz 05 hatte es in der Hinrunde einen erfolgreichen Testlauf mit den 1,10 hohen Zäunen gegeben. Nun hat der DFB durch seinen Sicherheitsbeauftragten Helmut Spahn grünes Licht für eine dauerhafte Absenkung der Zäune ab der Rückrunde gegeben.

"Wir begrüßen es sehr, dass der DFB dem Wunsch des SV Werder Bremen und unseren Fans nachgekommen ist, die Zäune auf die Höhe von 1,10 m zu senken. Dies hat sicherlich auch mit dem fairen Auftreten aller grün-weißen Anhänger in der letzten Zeit zu tun. Hier zeigt sich, dass eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Verein und Fans etwas bewirkt", zeigte sich Julia Ebert, Werders Leiterin der Fan- und Mitgliederbetreuung, erfreut über die schöne Nachricht für alle grün-weißen Anhänger. 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.