Größter Trikot-Tausch der Werder-Geschichte

Mit dieser Grafik werden die Werder-Fans bei Facebook zum Trikot-Tausch eingeladen. Anmelden und los geht's!
Fankurve
Donnerstag, 16.06.2011 / 16:33 Uhr

Das wird der größte Trikot-Tausch der Werder-Geschichte. Wenn zum Vorbereitungsstart der Werder-Profis am Mittwoch, 29.06.2011 das neue Trikot der Grün-Weißen vorgestellt wird, dann wird es gleich ganz besonders im Fokus stehen. Denn mit einer außergewöhnlichen Aktion werden Werder Bremen und seine Fans das neue Outfit in der Fußball-Welt bekannt machen. Ähnlich dem olympischen Fackellauf wird das NIKE-Trikot vom 29.06.2011 bis zum 1. Bundesliga-Heimspieltag mit den Fans auf Reisen geschickt. Auf einer festgelegten Route, mit den Zwischenstationen in den Trainingslagern Norderney, Erfurt, Donaueschingen, an Standorten von Werder-Partnern bei Dodenhof in Posthausen oder Volkswagen in Wolfsburg sowie in Testspielorten wie Freiburg, Leer, Chemnitz, aber auch bei Höhepunkten wie dem Tag der Fans am Weser-Stadion (24.07.2011) wird das "Werder-Trikot on Tour" sein. Es wird an außergewöhnlichen Orten wie dem Brandenburger Tor, am Rheinfall von Schaffhausen, an der Alster in Hamburg oder am Kölner Dom übergeben.

"Wir unterstützen diese außergewöhnliche Art der Trikot-Präsentation, weil wir schon vor der Saison ein gemeinsames WIR-Gefühl zeigen wollen. Die Werder-Fans gehören seit Jahren zu den besten und vor allem reiselustigsten Anhängern Deutschlands. Ich bin sicher, dass die Aktion große Resonanz finden wird", sagt Julia Ebert, die Leiterin der Fan- und Mitgliederbetreuung bei Werder.

Jeder, der bei diesem einzigartigen Projekt dabei sein will, kann sich auf der dafür eingerichteten FACEBOOK-Applikation bei www.facebook.com/werderbremen für ein festgelegtes Teilstück anmelden, auf dem er das neue Werder-Trikot transportieren möchte. Als Fortbewegungsmittel sind alle nicht-motorisierten Möglichkeiten, zu Fuß, per Skateboard oder Fahrrad erlaubt. So einfach geht es: Einfach auf Werders FACEBOOK-Seite anmelden, Teilstück aussuchen, reservieren und zum festgelegten Zeitpunkt das Trikot übernehmen und wieder übergeben. Zirka sechs Wochen ist das Trikot unterwegs und wird von den Fans in fast jeder Ecke des Landes getragen. Werder Bremen wird über den größten Trikot-Tausch der Vereinsgeschichte intensiv online berichten und auf www.facebook.com/werderbremen über den genauen Standort des Trikots informieren. Ziel ist am Ende wieder das Weser-Stadion, wenn die Profis am 1. Heimspiel-Tag ihren Bundesliga-Gegner empfangen.

Das NIKE-Trikot wird zum Trainingsauftakt am 29.06.2011 in Bremen vorgestellt. Es wird 74,95 Euro kosten. "Wir sind in diesem Jahr aufgrund gestiegener Rohstoffpreise gezwungen, der Preisempfehlung unseres Ausrüsters zu folgen, obwohl wir darüber nicht glücklich sind. Wir können uns dem Marktdruck nicht verschließen und bieten deshalb die Trikots zu den Preisen an, wie viele andere Mitbewerber auch. Um das für unsere Fans etwas abzufedern, haben wir uns aber entschieden die Preise für die Beflockungen der Rückennummern zu senken", so Geschäftsführer Klaus Filbry.

Das Werder-Trikot wird bei seiner Rückkehr am Weser-Stadion zum ersten Bundesliga-Heimspiel eine Strecke von mehr als 2.000 km zurückgelegt haben und die Werderaner dann durch eine hoffentlich erfolgreiche Saison begleiten.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.