"Mein erster Stadionbesuch": Werder-Fans schreiben Geschichten

Berichtet von eurem ersten Stadionerlebnis.
Fankurve
Donnerstag, 01.09.2011 // 11:01 Uhr

Werder-Fans aufgepasst! Unter dem Titel „Mein erster Stadionbesuch" möchten euch die Macher von fankultur.com für einen Bericht über den ersten Stadionbesuch gewinnen. „In zahlreichen persönlichen Gesprächen mit Fußballfans fällt uns ...

Werder-Fans aufgepasst! Unter dem Titel „Mein erster Stadionbesuch" möchten euch die Macher von fankultur.com für einen Bericht über den ersten Stadionbesuch gewinnen. „In zahlreichen persönlichen Gesprächen mit Fußballfans fällt uns immer wieder auf, welch prägenden Einfluss der erste Stadionbesuch für den einzelnen Fußballanhänger bis in die Gegenwart hinein hat", erklärt Dr. Martin Thein von fankultur.com. „Viele berichten von einem Gefühl der Gänsehaut, zeigen sich heute noch überwältigt von der damaligen Stimmung im Stadion und können und wollen diese Eindrücke einfach nicht vergessen."

Stadionerlebnisse von Jung und Alt

Über die Plattform sollen die individuellen Erfahrungen älterer und auch jüngerer Fußballfans, Frauen wie Männern, herausragender Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens und die der „Gelegenheitsfußballgucker" in einem Band zusammengeführt werden. Thein: „Wir würden uns deshalb freuen, wenn ihr, Werder-Fans, uns auf wenigen Seiten von euren bis heute prägenden Erinnerungen berichten könntet." Um teilzunehmen sendet einfach eine E-Mail mit eurem ersten Stadionerlebnis an Stadionerlebnisse.

Weitere Informationen zu dem Projekt findet ihr unter: www.fankultur.com/Stadionerlebnis