Lebenslang Grün-Weiß - Deine Stimme für Werder

Ein Muss für jeden Werder-Fan: Die Vereinshymne "Lebenslang Grün-Weiß".
Fankurve
Donnerstag, 08.09.2011 // 12:31 Uhr

Es gibt wohl kaum einen Werder-Fan, der diesen Song nicht kennt und nicht mitsingen kann: „Lebenslang Grün-Weiß" - seit Jahren DIE Werder-Hymne schlechthin. Schon zu meisterlichen ...

Es gibt wohl kaum einen Werder-Fan, der diesen Song nicht kennt und nicht mitsingen kann: „Lebenslang Grün-Weiß" - seit Jahren DIE Werder-Hymne schlechthin. Schon zu meisterlichen Werder-Zeiten hat Bremen Vier diesen Song der Original Deutschmacher Arnie & Bert direkt in die Herzen der Werder-Fans gesendet. Und dort ist er bis heute fest verankert - in guten wie in schlechten Zeiten. Jetzt legen Radio Bremen und Werder Bremen noch mal nach:

Gemeinsam mit Werder-Fans aus aller Welt, Werder-Spielern und Prominenten wird ab sofort eine neue „Lebenslang Grün-Weiß" Version eingesungen. Ein neuer Song fürs Radio und ein neues Video für TV, Online und Stadionleinwand. Mitmachen kann jeder. Entweder direkt am Rechner, per App am Handy oder im mobilen Studio. Einfach Strophe oder Refrain einsingen, hochladen und Teil der neuen Hymne werden.

Aus allen Einspielungen sucht die Jury dann die besten, originellsten und lustigsten Takes aus, um daraus das neue „Lebenslang Grün-Weiß"-Video zu produzieren. Als Geschenk von, mit und für alle Werder-Fans zum 25. Geburtstag von Bremen Vier auf der Party im Pier 2 am 03. Dezember. Live im Stadion und live mit allen Sängern des Videos auf der Bremen Vier-Bühne.

Mit ein bisschen Glück sieht und hört man sich also wieder...

„Mitmachen kann wirklich jeder. Egal wie ihr singt, ob rockig, schräg oder mit Soul - wir brauchen eure Stimme für Werder", so Bremen Vier Moderator, Stadionsprecher und Mitsänger der Deutschmacher Arnd Zeigler.

Den Anfang machte Werder-Trainer Thomas Schaaf, der schon vor dem Training eine Testversion mit seinen „Jungs" eingesungen hat: „Das war großartig! Wir freuen uns, wenn alle Fans hinter uns stehen und auch beim Song dabei sind."

Auch die ersten Promis haben sich schon angekündigt: Neben dem Bremer Soulmusiker FloMega gibt auch Johannes Strate, Sänger der Band Revolverheld, seine Stimme für Werder. Strate ist sich sicher: „Das wird die geilste Hymne aller Zeiten".

Unterstützt wird die Aktion von Werders langjährigem Automobilpartner Volkswagen. „Wir sind gerne Partner dieser Aktion und möchten den Werder Fans ermöglichen auch rund um die Spieltage ihren Beitrag zur neuen Werder Hymne zu leisten", so Ingo Engel, Leitung Sportvermarktung der Marke Volkswagen Deutschland. Der neue Tiguan wird als mobiles Studio an allen Spieltagen beim Volkswagen Stand am Weser-Stadion für die Besucher zur Verfügung stehen. Alle Werder Fans sind herzlich eingeladen die neue Werder Hymne auch hier einzusingen.

Lebenslang Grün-Weiß - Deine Stimme für Werder:
Alle Infos, alle Tools zum Mitmachen und alle hochgeladenen Videos ab sofort unter: http://www.werder.de/