Die Eröffnungsveranstaltung der Mission „Werder-T-Shirt" in der Wilhelm-Wagenfeld-Schule war dann auch ganz im Sinne der Grün-Weißen. Mehr als 60 Schüler haben ihr Interesse angemeldet, sich dem Designer-Wettbewerb zu stellen. In der Auftaktveranstaltung erhielten die jungen Kreativen einige Vorgaben der Profis der Werder Bremen Fan-Service GmbH. „Das sind deutlich mehr als uns die Schulleitung bei Vorgesprächen prognostiziert hatte. Das zeigt, wie sehr sich die Schüler auf diese praxisorientierte Aufgabe freuen und erhöht natürlich unsere Vorfreude", so Mareike Mühl, die alle Wettbewerbsteilnehmer über Voraussetzungen und Rahmenbedingungen zur Gestaltung des Werder-Shirts informierte.
Ziel der jungen Designer wird es sein, die Aufmerksamkeit einer fünfköpfigen Fachjury auf sich zu ziehen. Denn sie entscheidet letztlich, welche Motive künftig im Weser-Stadion im Schaufenster hängen. Die genaue Besetzung der Jury steht noch nicht fest. „Es werden Profis aus Mode- und Fußball-Branche am Start sein", freut sich Stelljes, die den Vorsitz der Jury übernehmen wird.