Fanhinweise für das Auswärtsspiel in Leverkusen

Das vorletzte Auswärtsspiel der Saison führt den SV Werder in die BayArena in Leverkusen.
Fankurve
Donnerstag, 25.04.2013 // 15:01 Uhr

Nur noch zwei Auswärtsspiele stehen an in dieser Saison. Am kommenden Samstag, 27.04.2013, 15.30 Uhr, tritt der SV Werder Bremen bei Bayer 04 Leverkusen an. Um allen Fans einen sicheren und friedlichen Fußballabend in der BayArena zu ermöglichen, wurden folgende Informationen zur Anreise herausgegeben:

Fanutensilien:
Aufgrund des Zündens von Pyrotechnik in unserem Bereich beim vergangenen Bundesliga-Spiel in Leverkusen sind am Samstag im Gästebereich leider keine Fanutensilien (nur Trikots und Schals sind erlaubt) genehmigt.

Abgabestelle:
Es gibt eine Abgabemöglichkeit für Kleinteile am Gastbereich. (Gebühr 1€) Rucksäcke oder ähnliche größere Gegenstände könne dort leider nicht abgegeben werden!
Ein Gürteltaschenverbot gibt es bei uns nicht!

Getränke
Die Mitnahme von Getränken ist leider nicht gestattet.
Im Gastfanbereich gibt es „alkoholhaltiges" Bier und natürlich auch nicht-alkoholische Getränke!

Kameras
Digitalkameras (Keine Profigeräte / Keine Spiegelreflexkameras mit Teleobjektiv) sind erlaubt wenn die Bilder zum privaten Gebrauch benutzt werden!
Videokameras sind untersagt!

Alkohol!
Eine generelle Promillehürde gibt es nicht, Sichtlich alkoholisierte Fans werden gebeten ins Prüfgerät zu pusten.

In Leverkusen gibt es ein Cashless-Payment-System. Infos dazu befinden sich im angefügten Download.

Die Anreise:

Weg zum Bahnhof zum Stadion und wieder zurück
Die Polizei wird auf dem Weg zum BayArena die Fans generell nicht begleiten und nur an Orten präsent sein wo sich evtl. Fans kreuzen!
Das hat sich bis jetzt gut bewährt und dient hoffentlich zum entspannten Miteinander!

Info für Gästebusse (Reisebusse)
Gästebusse sollten via Europaring über die Abfahrt „Am Neuenhof" zur Marienburger Straße fahren (Parkbereich P6).
Auf dem Europaring ist dieser Parkbereich ausgeschildert.
An den Busparkplätzen stehen WC´s und Müllcontainer.
So soll das Wildpinkeln und größere Müllansammlungen verhindert werden.


Info für Autofahrer (Kleinbusse)
Da sich die BayArena mitten in der Stadt befindet, ist der Parkraum sehr eingeschränkt.Daher empfehlen wir den Pendelbusparkplatz anzufahren. Im Navi die Otto-Bayer Str. eingeben oder der Beschilderung „Pendelbusse" folgen.
Von dort fahren ab 2 Stunden vor Anpfiff die Busse zur BayArena und nach dem Spiel natürlich auch wieder zurück.