Hinweise für die Fans des FC Bayern München

Am 9. Spieltag trifft der SV Werder im Weser-Stadion auf den deutschen Rekordmeister aus München.
Fankurve
Donnerstag, 15.10.2015 / 10:27 Uhr

Am Samstag, 17.10.2015, ab 15.30 Uhr empfängt der SV Werder den FC Bayern München. Damit rund um das Nord-Süd-Derby ein reibungsloser Ablauf garantiert werden kann, hat die Polizei Bremen wichtige Informationen für die Gäste-Fans aus München zusammengestellt.

Anfahrt:

Mit dem ÖPNV:

Wenn Sie mit der Bahn anreisen, steigen Sie am Hauptbahnhof Bremen in die Straßenbahn Linie 10 in Richtung Sebaldsbrück. Verlassen Sie die Straßenbahn an der Haltestelle "St. Jürgen-Straße" und gehen Sie in wenigen Minuten zum Osterdeich und dort entlang der Weser zum Gästeeingang des Weser-Stadions.

Eine Benutzung der Schließfächer am Hauptbahnhof ist nicht möglich. Taschen können unter Beachtung der Beförderungsbedingungen der BSAG und der Stadionordnung direkt am Stadion deponiert werden. Die Lagerungskapazität am Stadion ist begrenzt.

Sie können Ihre Eintrittskarte für das Weser-Stadion als Fahrkarte im öffentlichen Nahverkehr der BSAG und des VBN nutzen.

Auch in Bremen findet eine Fantrennung statt, um Konflikte gar nicht erst entstehen zu lassen. Wenn Sie die Ratschläge zur Anfahrt beachten, leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur Gewaltprävention.

Mit dem Pkw:

Wenn Sie mit dem Pkw anreisen, bedenken Sie bitte, dass am Stadion und in unmittelbarer Nähe keine Parkplätze zur Verfügung stehen. Sie können Ihre Eintrittskarte für das Weser-Stadion als Fahrkarte im öffentlichen Personennahverkehr der BSAG nutzen.

Machen Sie von diesem Angebot Gebrauch und parken Sie Ihr Fahrzeug auf dem Park & Ride Platz im Hemelinger Hafen. Die Anfahrt zu diesem Parkplatz ist auf der BAB 1 ausführlich beschildert.

Allgemeine Informationen:

Informationen über den Einsatz von Bannern und Fahnen für den Support Ihrer Mannschaft erhalten Sie bei den Fanbeauftragten des SV Werder Bremen.

Ein „Fanmarsch" durch die Bremer Innenstadt ist nicht möglich, da sowohl im Bremer Innenstadtbereich als auch in Stadionnähe der öffentliche Verkehr zu stark behindert wird. Dazu ergeht eine Verfügung des Stadtamtes Bremen mit einem Verbot zum Mitführen von Flaschen und Dosen auf diesem Weg.

In Bremen führt die Polizei ein Präventionsprogramm "Jugend ohne Alkohol" durch. Alle Jugendlichen, die erkennbar unter Alkoholeinfluss stehen, werden überprüft. Der von Jugendlichen mitgeführte Alkohol wird sichergestellt. Bei erheblich angetrunkenen Erwachsenen wird der Eintritt ins Stadion verwehrt.

Wir möchten noch einmal auf das Verbot des Abbrennens von Pyrotechnik hinweisen. Bedenken Sie, dass Sie damit nicht nur sich, sondern auch andere, insbesondere Familien und Kinder in Gefahr bringen.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.