''Sturmmöwen'' sind neuer Fanclubmeister

Konnten sich bei der diesjährigen Fanclubmeisterschaft durchsetzen: die „Sturmmöwen“ aus Bremen (Foto: Vorwerk).
Fankurve
Mittwoch, 02.07.2014 // 16:13 Uhr

Der Fanclub „Sturmmöwen" aus Bremen hat sich in Soltau die diesjährige Werder Fanclubmeisterschaft geholt. Den zweiten Platz sicherte sich die Mannschaft „Werder Bewegt", auf dem ...

Der Fanclub „Sturmmöwen" aus Bremen hat sich in Soltau die diesjährige Werder Fanclubmeisterschaft geholt. Den zweiten Platz sicherte sich die Mannschaft „Werder Bewegt", auf dem dritten Rang landete der Fanclub „Werremöwen" aus Löhne.

Zur dritten Auflage der offiziellen Werder Fanclubmeisterschaft lud in diesem Jahr der Fanclub „Grün-Weiße Heidegeister" nach Soltau ein. Der Einladung folgten insgesamt 16 Mannschaften, darunter der Veranstalter des letzten Jahres, „Die Kaputten". Auch der Titelverteidiger „Grün-Weißes München" nahm die Einladung dankend an. Werder Bremen war ebenfalls mit einer Mannschaft vertreten, die unter dem Namen „Werder Bewegt" ihre Spiele bestritt.

Sieger-Party inklusive Live-Band

Die Meisterschaft wurde in zwei Gruppenphasen ausgetragen. Nach der ersten Gruppenphase kamen die Sieger in eine gemeinsame Gruppe und spielten den Turniersieg aus. Am Ende konnte sich der Fanclub „Sturmmöwen" durchsetzen, dicht gefolgt von der Mannschaft „Werder Bewegt" und den „Werremöwen". Auf dem vierten Platz landete die Mannschaft vom Fan-Projekt Bremen.

Bei der Siegerehrung verkündete der Fanclubbeauftragte Jermaine Greene, dass auch in diesem Jahr die Plätze 1 bis 3 einen Geldbetrag von insgesamt 1.000 Euro für soziale Zwecke zur Verfügung gestellt bekommen. Wie schon in den vergangenen Jahren treten die Mannschaften „Werder Bewegt" und das Fan-Projekt Bremen ihre Plätze ab. Dadurch rückt der Fünftplatzierte auf den dritten Rang vor. Die „Sturmmöwen" aus Bremen verkündeten noch bei der Siegerehrung, dass sie ihr Geld an das Kinderhospiz „Löwenherz" spenden würden.

Im Anschluss an die Siegerehrung fand eine große Feier inklusive Live-Band für alle Teilnehmer der Fanclubmeisterschaft statt. AlleTeilnehmer hatten richtig Spaß an der Fanclubmeisterschaft und werden diesen Tag sicher in grün-weißer Erinnerung behalten.