Werder nimmt am "Eisfußball Pokal 2015" teil

Der SV Werder Bremen stellt in diesem Jahr eine Mannschaft beim "Eisfußball Pokal" (Foto: ProSieben/Willi Weber).
Fankurve
Mittwoch, 04.03.2015 / 14:05 Uhr

Eisfußball - das ist Fußball auf einem Eishockeyfeld. Die Idee zum Sport entstammt einem Spiel von "Schlag den Raab". 2009 fand der bislang einzige "Deutsche Eisfußball Pokal" statt. Beim Eisfußball treten Spitzenteams der ersten und zweiten Fußball-Bundesliga im Turniermodus gegeneinander an. Die Teams, bestehend aus Ex-Profis und prominenten Fans, werden in den kommenden Wochen zusammengestellt. Sie treten allerdings nicht in Stollenschuhen gegen den Ball, sondern schlittern auf den rutschigen Sohlen herkömmlicher Bowlingschuhe übers Spielfeld.

Der SV Werder nimmt in diesem Jahr am prominent besetzten Kampf um die Krone des Eisfußballs teil. Neben Vertretern der Grün-Weißen spielen auch Teams der Bundesliga-Klubs FC Bayern München, Hamburger SV, Borussia Mönchengladbach, Schalke 04, 1. FC Köln und FC St. Pauli um den "Deutschen Eisfußball Pokal 2015" am Samstag, 02.05.2015. ProSieben überträgt das „irrwitzigste Pokalturnier der Fußballgeschichte" ab 20.15 Uhr live aus der LANXESS Arena in Köln.

Steven Gätjen moderiert den "Deutschen Eisfußball Pokal 2015", Frank Buschmann kommentiert die Begegnungen, Matze Knop ist als Field-Reporter im Einsatz. Tickets gibt es unter www.tvtotal.de, www.tickethall.de, www.lanxess-arena.deund unter 0221-8020.

 

Weitere News

Romano Schmid mit einer Flanke.

Antizipation und Trefferquote

29.03.2024 / Vorbericht

Ballett ab 4 Jahren

29.03.2024 / Turnspiele und Gymnastik

Gymnastik und Tanz mit diversen Handgeräten

29.03.2024 / Turnspiele und Gymnastik
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.