"Ewergreens" - Klassiker und neue Werder-Hits vereint

Jubel bei den Bandmitgliedern von AFTERBURNER: Die grün-weiße CD der Werder-Band ist ab sofort im Handel.
Fankurve
Mittwoch, 12.12.2012 // 15:48 Uhr

Werder-Fans und Musikliebhaber sollten bei dieser Nachricht ihre Ohren ganz weit aufsperren! Ab dem heutigen Mittwoch, 12.12.2012, ist die brandneue Werder-CD „Ewergreens" der Band AFTERBURNER ...

Werder-Fans und Musikliebhaber sollten bei dieser Nachricht ihre Ohren ganz weit aufsperren! Ab dem heutigen Mittwoch, 12.12.2012, ist die brandneue Werder-CD „Ewergreens" der Band AFTERBURNER, bekannt durch den Song „Wir sind Werder Bremen", im Handel.

Das grün-weiße Album besteht ausnahmslos aus Werder-Songs, die allesamt von AFTERBURNER instrumentiert und produziert wurden - die CD ist damit ein 100-prozentiges Machwerk von Werder-Fans für Werder-Fans. Gemäß ihres Titels vereint die Platte sechs traditionelle Klassiker aus dem bisherigen grün-weißen Liedgut mit zehn echten Neuschöpfungen aus der Schmiede von AFTERBURNER.

Dabei ist "Ewergreens" aus kreativer Sicht so vielschichtig, wie Gitarrenmusik eben nur sein kann: Neben Ohrwurm-Popsongs krachen rockige Stücke, verwirren witzige Fan-Verrücktheiten oder finden sich gar hymnische Balladen auf der Scheibe. Melodien bekannter Hits werden um feine Eigenkompositionen ergänzt, wobei das Album textlich nie einseitig oder gar uninspiriert wird. Ein bemerkenswerter Beitrag zur grün-weißen Fankultur, um auf Auswärtsfahrten die Vorfreude zu steigern oder um einfach nur in Erinnerung an historische Ereignisse rund um Werder Bremen zu schwelgen!

Die nächste Gelegenheit AFTERBURNER live zu erleben, gibt es schon an diesem Sonntag beim letzten Hinrundenspiel gegen den 1. FC Nürnberg. In der Halbzeitpause werden die sechs Jungs den Bremer Fans im Weser-Stadion mit einem ihrer Werder-Songs kräftig einheizen.