Wann öffnet das Stadion?
Ab 14.00 Uhr ist das Stadion für die Besucher*innen des Heimspiels gegen den VfB Stuttgart geöffnet. Um große Schlangen an den Einlasstoren zu vermeiden, bitten wir euch um eine frühzeitige Anreise.
Für die kommenden Heimspiele starten wir einen Testlauf, bei dem der Zutritt ins Weserstadion für Ostkurvengänger*innen erweitert wird. Neben den gewohnten Einlässen, kann der Zutritt nun auch zusätzlich über die Tore 5, 6 und 7 erfolgen.
Hinweis: Der Zutritt des Gästebereichs ist für Werderfans untersagt und hat den Verweis des Stadions zur Folge.
Wird es noch Tickets im freien Verkauf geben?
Das Spiel ist ausverkauft. Es können jedoch noch Tickets über die Ticketbörse erworben werden. Diese Tickets können über den Online-Ticketshop gekauft werden. Werder bittet darum, dass die Fans ohne gültiges Ticket nicht am Stadion erscheinen. Falls ihr das Spiel doch nicht besuchen könnt, habt ihr die Möglichkeit über unsere Ticketbörse eure Tickets HIER sicher weiterzuverkaufen.
In dieser Saison sind nur die neuen Plastikkarten gültig. Inhaber*innen von Handytickets müssen sich die Tickets herunterladen. Das Teilen von Handytickets ist bis 90 Minuten vor Anpfiff möglich.
ACHTUNG: Der SV Werder weist daraufhin, dass Ticketplattformen wie z.B. Viagogo oder Kleinanzeigen nicht autorisiert sind und dort angebotene Tickets gesperrt werden, ebenso wie Karten, die auf dem Kassenvorplatz verkauft werden. Deswegen warnt der SVW explizit davor, Eintrittskarten über unautorisierte Plattformen oder direkt bei Schwarzhändler*innen auf dem Kassenvorplatz zu erwerben. Mehr Infos gibt’s hier.
Wie kann ich ein digitales Ticket nutzen?
Sollten Sie ein Handyticket gebucht haben, beachten Sie hierzu gerne noch mal unsere Infos zur Nutzung, diese finden Sie hier. Voraussetzung für die Nutzung des digitalen Tickets ist ein Wallet. Dieses muss vorab installiert sein.
Wie kann ich mir den Becherpfand auszahlen lassen?
Die Rückbuchung von Pfand ist bei reinen digitalen Girocards (ApplePay, GooglePay, mobiles Bezahlen) nicht möglich. Sofern bei GooglePay und ApplePay eine Kreditkarte hinterlegt ist oder bei „Mobil Bezahlen“ die Kreditkarte ausgewählt wird, ist eine Rückbuchung möglich. Der Stadioncaterer Supreme bietet daher zum Spielende den Service Pfandbecher gegen Bargeld, an mobilen Pfandstationen (Bechertonnen) abgeben zu können. Auch auf dem Kassenvorplatz, an den Bierwagen, wird eine Pfandrückgabe gegen Bargeld möglich sein. An den Outlets/Tresen und bei mobilen Läufer*innen wird eine Abgabe der Becher gegen Bargeld weiterhin nicht möglich sein.
Wird der P+R-Service ab Hemelinger Hafen angeboten?
Der P+R-Service wird ab 13.00 Uhr ab Hemelinger Hafen angeboten. Alle Infos zur Anreise und Parksituation, haben wir hier zusammengefasst.
ACHTUNG: Das Gebiet rund um das Weserstadion ist bei allen Heimspielen von Werder Bremen ab zweieinhalb Stunden vor Anstoß bis kurz nach Spielbeginn für Autos gesperrt. Am Spieltag stehen am Weserstadion keine Parkplätze zur Verfügung.
Wird es am Samstag Stadtteilbusse geben?
Es werden Sonderbusse verkehren, die im Hin- und Rückverkehr die Bremer Stadtteile anfahren. Mehr Infos zu den Stadtteilbussen findet ihr hier. Die Abfahrtszeiten der Busse gibt unter www.bsag.de.
Welche Möglichkeit gibt es noch, um zum Stadion zu kommen?
Im Rahmen der Partnerschaft steht ab sofort ein von der „Marktplatz GmbH – Agentur für Web & App“ und vom SV Werder Bremen speziell für die Bedürfnisse der Werder-Fans entwickeltes digitales Portal zur Verfügung, das es Anhänger*innen der Grün-Weißen ermöglicht, Fahrgemeinschaften für die gemeinsame Anreise zu Heim- und Auswärtsspielen zu vereinbaren. Fans können sich unter www.werder-fanride.de kostenfrei registrieren. Weitere Informationen zum Angebot gibt es hier.
Wo finde ich den Awareness-Bus?
Wie gewohnt wird am Samstag der Awareness-Bus im Einsatz sein und Richtung Bahnhof fahren. Der Bus wird nach Spielende an der Kreuzung Osterdeich/Verdener Straße abfahren. Das Angebot richtet sich an Frauen, Inter- und Trans- und Non-binäre Personen sowie A-Gender und Kinder bis 14 Jahre. Offensichtlich alkoholisierte oder unter Substanzeneinfluss stehenden Personen wird der Zugang nicht gestattet. Die Abfahrt wird von Mitgliedern des Awareness-Teams begleitet.
Wie sieht der temporäre Rauchverzicht aus?
Gemeinsam mit der AOK Bremen/Bremerhaven und der Lungenstiftung Bremen wollen die Grün-Weißen für die gesundheitlichen Gefahren sensibilisieren und mit einem temporären Rauchverzicht rund um das Spiel vor dem Passivrauchen schützen. Seit letzter Saison gilt eine eingängige Formel: 15+90+15! Das heißt von einer Viertelstunde vor Anpfiff bis 15 Minuten nach dem Abpfiff - inklusive der gesamten Spielzeit und der Halbzeitpause - fordern die Grün-Weißen alle Besucher*innen im Stadioninnenraum auf, nicht zu rauchen. Auf der Umlaufebene 2 und auf der Ebene 4 hinter den Tribünen ist das Rauchen während der gesamten Veranstaltungszeit möglich. Es gibt auf den Ebenen keine ausgewiesenen Raucherbereiche. Mehr Informationen gibt es hier.