10.000 Dauerkartenplätze gegen Karlsruhe zugelassen

2G-Plus-Regelung und durchgehende Maskenpflicht im wohninvest WESERSTADION

Werder darf gegen Karlsruhe vor 10.000 Zuschauer:innen spielen
Werder darf gegen Karlsruhe vor 10.000 Zuschauer:innen spielen (Foto: nordphoto).
Fankurve
Dienstag, 01.02.2022 / 14:30 Uhr

Der SV Werder Bremen kann gegen den Karlsruher SC wieder Fans im wohninvest WESERSTADION begrüßen. Beim Heimspiel am Samstag, 05.02.2022, 13.30 Uhr, sind maximal 10.000 Zuschauer:innen zugelassen. Laut Entscheidung des Bremer Senats wird es darüber hinaus keine Gästefans und keine Stehplätze geben, die VIP-Bereiche dürfen zu maximal 50 Prozent ausgelastet werden.

„Wir freuen uns über die Entscheidung des Senats, die einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen und konstruktiven Dialogs zwischen Werder und der Stadt sowie Ausdruck des Vertrauens und in die erprobten Hygienekonzepte und eingespielten Abläufe bei den Heimspielen ist“, sagt Dr. Hubertus Hess-Grunewald, Präsident und Geschäftsführer des SV Werder Bremen. Die 10.000 Tickets werden ausschließlich unter Fans mit Dauerkarten vergeben, wobei diese auch auf andere Personen personalisiert werden können. Dauerkarten-Inhaber:innen werden zeitnah per Mail über das Vergabeverfahren informiert.

Für den 21. Spieltag der 2. Bundesliga gilt am Osterdeich insgesamt ein strenges Hygienekonzept. Während des gesamten Aufenthalts, also auch auf dem Sitzplatz, gilt eine permanente FFP2-Maskenpflicht. Die Maske darf ausschließlich zum Trinken oder Essen abgenommen werden. Der Zugang ist nur unter Einhaltung der 2G-Plus-Regelung (ab 12 Jahre) erlaubt; das heißt, es haben nur Genesene oder Geimpfte Zutritt, die zusätzlich einen aktuellen, negativen Test vorweisen können. Ausgenommen von der Testpflicht sind alle, deren zweite Impfung oder Genesung nicht länger als drei Monate zurückliegt, oder die bereits eine Auffrischungsimpfung (Booster-Impfung) erhalten haben. Die Auffrischungsimpfung ersetzt die Testpflicht vom ersten Tag an. Kinder bis 12 Jahre müssen lediglich einen aktuellen negativen Test vorweisen.

Ein Testnachweis ist entweder ein negatives Schnelltestergebnis aus einem Testzentrum oder ein negativer PCR-Test. Der Schnelltest darf nicht älter als 24 Stunden sein, der PCR-Test nicht älter als 48 Stunden. Der entsprechende Nachweis wird am Einlass kontrolliert. Zudem ist ein gültiges Ausweisdokument zur Identitätsprüfung bereitzuhalten. Damit es beim Einlass in das wohninvest WESERSTADION zu keinen langen Wartezeiten kommt, gilt bei der 2G-Plus-Kontrolle auch das Boosterbändchen der Stadt Bremen.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.