Reduzierte Kapazität beim Heimspiel gegen Erzgebirge Aue

Keine Zulassung von Fans aus Regionen mit hohen Inzidenzen

Die Zuschauerkapazität des wohninvest WESERSTADIONs wird für das Aue-Spiel reduziert (Foto: Heidmann).
Fankurve
Freitag, 26.11.2021 / 16:30 Uhr

Beim Heimspiel des SV Werder Bremen gegen den FC Erzgebirge Aue am Freitag, 03.12.2021, wird es eine verringerte Zuschauerkapazität im wohninvest WESERSTADION geben. Aufgrund der steigenden Inzidenzzahlen werden maximal 31.600 Besucher:innen zugelassen.

Darauf verständigten sich der Bremer Innensenator Ulrich Mäurer und Werder-Präsident Dr. Hubertus Hess-Grunewald. „Der Impuls zu diesen Überlegungen kam vom Innensenator Ulrich Mäurer. Mit dieser Reduzierung um 25 Prozent haben wir die Gewissheit, dass wir das Spiel unter 2G-Bedingungen durchführen können. Ein Wechsel auf 2G plus hätte aufgrund fehlender Testkapazitäten dazu geführt, dass wir wahrscheinlich nur einen sehr geringen Teil an Zuschauerinnen und Zuschauern im Stadion hätten haben können“, erklärte Dr. Hubertus Hess-Grunewald am Freitag.

Darüber hinaus wurde abgestimmt, dass keine Fans aus den Regionen mit hohen Inzidenzen (Stichtag 26.11.2021) Zugang zum Spiel erhalten. Damit sind nach der Abstimmung mit dem Innensenator die Bundesländer Sachsen, Thüringen und Bayern gemeint. „Auf Grundlage der zu erwartenden polizeilichen Verfügung müssen wir die Reisebewegungen von Werder-Fans, aber auch Anhängerinnen und Anhängern von Erzgebirge Aue aus den stark betroffenen Regionen vermeiden“, so Hess-Grunewald weiter.

Für das Spiel am kommenden Freitag beginnt die Dauerkartenbuchung ab sofort.

Mehr News aus der Fankurve:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.