Mehr als ein Schuhkarton – die Collectors-Box für den Werder-Sneaker

Die Collectors Box von Werder, umbro und weserholz
Der Erlös der Collectors-Box kommt dem guten Zweck zu (Foto: Christian Wasenmüller).
Fankurve
Dienstag, 27.04.2021 / 14:00 Uhr

Für den exklusiven Werder-Sneaker von Werder, Umbro und dem Bremer Sneaker-Store „Glückstreter“ gibt es eine ganz besondere limitierte Collectors-Box, die in Zusammenarbeit mit dem Bremer Designstudio „weserholz“ entstanden ist und deren Erlöse komplett dem „guten Zweck“ zufließen.

Die spezielle Entwicklungs- und Entstehungsgeschichte sorgt für einen ganz besonderen Spirit der Collectors-Box mit dem Namen HIGH TIDE UNITED. Sie besteht aus Holz und passt somit ausgezeichnet zum nachhaltigen Gedanken des Werder-Sneakers. Ihre Gestaltung ist einzigartig: Die Struktur der Außenwände ist an maritime Spundwände angelehnt, die Innentasche besteht aus recyceltem Segel-Material. Die äußere Farbgestaltung durch die Bremer Künstlerin Josie Majetic erweckt den Eindruck, als sei die Collectors-Box in Wasser getaucht.

Neben dieser außergewöhnlichen Gestaltung beeindrucken auch die Accessoires der Box: Im Inneren befinden sich eine Auswahl an natürlichen Reinigungs- und Schuhpflegeprodukten von Collonil, dem offiziellen Schuhpflegepartner von Werder Bremen, sowie zwei spezielle Sockenpaare, die in der Unterseite des Deckels aufbewahrt werden können.

Die Collectoes-Box ist auf 100 Exemplare limitiert

„Dieses einzigartige Projekt hat gezeigt, dass die interkulturelle Teamarbeit und die unterschiedlichen Perspektiven der Beteiligten noch mehr Kreativität ermöglichen“, stellt Christian Stoll, Leiter Marketing des Werder Bremen, begeistert fest. Es ist das Ergebnis der Zusammenarbeit des Clubs mit Ausrüster Umbro, dem Sneaker-Store „Glückstreter“, Werder-Partner Collonil und insbesondere dem Bremer Designstudio „weserholz“, das die Collectors-Box entworfen und hergestellt hat.

Das Unternehmen steht für neue Formen der Zusammenarbeit, Co-Creation-Prozesse und umweltbewusste Gestaltung. Neben seinen Produkten entwickelt „weserholz“ nachhaltige Konzepte im Bereich Bildung & Soziales und arbeitet mit kreativen Methoden an Lösungen für gesellschaftliche Herausforderungen. So ermöglicht das Projekt „weserholz – Design als Brücke in Ausbildung“ Bildungs- und Teilhabemöglichkeiten für Menschen ohne gesicherte Bleibeperspektive und unterstützt junge geflüchtete Erwachsene zwischen 18 und 27 Jahren, die mit Duldung bzw. Aufenthaltsgestattung in Bremen leben und denen der Zugang zu passenden Bildungsangeboten und zum Ausbildungsmarkt größtenteils versperrt bleibt, dabei, ihre Situation durch Bildungsprogramme und Ausbildungsvorbereitung zu verbessern.

„Es ist wirklich etwas ganz Besonderes, dass wir mit dieser außergewöhnlichen Collectors-Box nicht nur Sneaker-Fans glücklich machen können, sondern auch ein soziales Projekt fördern und unterstützen“, freut sich Stefan Schrader, Inhaber von „Glückstreter“. Der Erlös jeder verkauften Collectors-Box geht vollständig an „weserholz“. Die Box ist auf 100 Exemplare limitiert. Bis Dienstag, 24 Uhr, konnte sich jede:r für den Kauf eines der Unikate (Verkaufspreis: 225 Euro) bewerben.

Das Video gibt einen Einblick, wie besonders die Zusammenarbeit aller beteiligten Partner an diesem Projekt war:

 

Mehr News aus der Fankurve:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.