eSPORTS: “PredatorFIFA” unter den besten Acht Europas

Werder eSPORTS-Profi steht im eChampions League-Finale

Einer der besten Acht Europas: FIFA-Profi Ali Oskoui Rad (Foto: WERDER.DE).
eSPORTS
Montag, 25.04.2022 / 17:40 Uhr

Der Werderaner Ali Oskoui Rad aka “PredatorFIFA” hat sich mit überzeugenden Leistungen in das Finale der eChampions League gespielt und vertritt den SV Werder bei der Endrunde am 27. Mai in Stockholm. Werder-Eigengewächs und Teamkollege Berkay “BerkayDemirci” erreichte in seinem ersten internationalen Offline-Turnier eine TOP32-Platzierung.

Das Format des Wettbewerbes ähnelt der Champions League. Die Werder eSPORTLER mussten sich über eine Qualifikation im Dezember letzten Jahres für die Gruppenphase qualifizieren, die Berkay und Ali erfolgreich überstanden. Damit waren sie zwei von 32 Spielern aus ganz Europa, die an der KO-Phase teilnahmen, die am vergangenen Wochenende in Stockholm stattfand. 

Für den 17-jährigen Berkay war das Turnier nach zwei Partien bereits vorbei. Spielerisch konnte er den Gegnern dennoch Paroli bieten und sehr wichtige Erfahrungen auf internationalem Parkett sammeln. Gecoacht wurde er von Ex-Werderaner Erhan “Dr. Erhano” Kayman.

"MEIN ZIEL IST JETZT KLAR DER TURNIERSIEG"

Deutlich besser lief es für “PredatorFIFA” und Coach Marcel “Marlut” Lutz. Nach Siegen gegen den Spanier “Gonchu” und den Schweden “OpTolle” traf Ali im Entscheidungsspiel auf der Main-Stage auf Heidenheims Deni Mutic. Beim 5:0 nach Hin- und Rückspiel ließ Ali nie Zweifel am Sieg aufkommen. Souverän qualifizierte er sich als einer von acht Teilnehmern für das eChampions League-Finale. 

Ali selbst zum Turnierverlauf: “Man arbeitet die ganze Zeit auf diese Momente hin. Oft fliegt man unglücklich raus, aber wenn man - so wie heute - einen Lauf hat, dann macht das einfach Spaß. Die TOP8-Platzierung ist eine schöne Momentaufnahme, aber mein Ziel ist ganz klar der Turniersieg.”

Am 27. Mai geht es für Ali “PredatorFIFA” Oskoui Rad in Stockholm um den Henkelpott, 75.000 US-Dollar Preisgeld und einen von drei Plätzen für die WM-Playoffs.

Die grün-weißen Ergebnisse im Überblick

PredatorFIFA - Gonchu - 4:2
PredatorFIFA - OpTolle - 3:2
PredatorFIFA - Denii_10 - 5:0 

Berkaylion - Tekkz -1:5
Berkaylion - Ditmir_4897 - 4:7

 

Mehr eSPORTS-Inhalte von Werder:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.