SV Werder und MegaBit beenden Zusammenarbeit

Nach vier Jahren endet die Zeit von Michael "MegaBit" Bittner beim SV Werder (Foto: WERDER.DE).
eSPORTS
Freitag, 24.06.2022 / 14:00 Uhr

Werder eSPORTS und Michael “MegaBit” Bittner gehen in Zukunft getrennte Wege. Der Vertrag des langjährigen Werderaners läuft nach der Saison aus. 

Dominik Kupilas, Leiter Business Development & eSPORTS beim SVW, bedankt sich bei “MegaBit” für die gemeinsame Zeit: “Michael hat hier in den vier Jahren eine Ära geprägt. Er ist seit dem Start unseres eSPORTS-Engagements im Sommer 2018 Werderaner und lebt den Verein. Er hat das Team in seiner Zeit zu zwei Deutschen Meistertiteln geführt und sich 2019 für eine überragende Saison im Werder-Trikot mit dem Einzeltitel belohnt. Er ist in der Zeit hier eine wichtige Identifikationsfigur für den eSPORTS bei Werder geworden. Wir haben uns die Entscheidung daher definitiv nicht leicht gemacht, nach intensiver Abwägung aber dennoch entschieden, nach der Saison getrennte Wege zu gehen. Wir zollen Michi für seine Leistungen im Werder-Trikot größten Respekt, bedanken uns für die jederzeit professionelle und herzliche Zusammenarbeit und wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft alles erdenklich Gute!”

MegaBit geht mit drei Meisterschaften im Gepäck

„Nach vier gemeinsamen Saisons ist es an der Zeit, mich zu verabschieden. Das fällt mir alles andere als leicht, denn Werder war für mich mehr als nur ein Verein. Der Club und das damit verbundene eSPORTS-Projekt waren für mich so wichtig, dass ich mein Leben und Handeln danach ausgerichtet habe. Deswegen bin ich sehr stolz darauf, was wir in den vergangenen Jahren aufgebaut haben - vom Gründen der Abteilung hin zum doppelten Titelgewinn der damals neu gegründeten VBL Club Championship und dem daraus resultierenden Standing als einer der professionellsten und erfolgreichsten eSport-Vereine in Deutschland. Auf der anderen Seite bin ich traurig, dass wir an den Erfolgen der ersten beiden Jahre nicht anknüpfen konnten. Ich hätte gerne noch den ein oder anderen Titel an die Weser gebracht“, so Bittner zum Ende der Zusammenarbeit. Und weiter: „Ich möchte mich von ganzem Herzen bei allen Verantwortlichen, meinen Teamkollegen und natürlich der Werder-Community für die gemeinsame Zeit und das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und wünsche Werder - sowohl im Sport als auch im eSPORTS - nur das Beste für die Zukunft. Vielleicht kreuzen sich die Wege in der Zukunft ja nochmal...“

Der 23-Jährige, der den SV Werder Bremen vier Jahre lang auf nationaler sowie internationaler Ebene vertreten hat, kann voller Stolz auf seine Zeit beim SV Werder zurückblicken. 2019 sowie 2020 war “MegaBit” der ausschlaggebende Faktor für die Titelgewinne in der Virtual Bundesliga Club Championship. Das Jahr 2019 krönte er mit dem Gewinn der Deutschen Einzelmeisterschaft gegen seinen ehemaligen Teamkollegen und amtierenden FIFA-Weltmeister Mohammed “MoAuba” Harkous.

 

Mehr eSPORTS-Inhalte von Werder:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.