Werder eSPORTS Cup '21 - Fabio-VLOG und 1250 Euro Preisgeld

Philip Weingärtner vom Team swb gewinnt 3. Auflage im wohninvest WESERSTADION

"Fifabio" übergab die Pokale und Schecks an die Erst- bis Drittplatzierten (Foto: Soller).
eSPORTS
Dienstag, 07.09.2021 / 15:40 Uhr

Nach der Titelverteidigung von Marcel Schwarz im letzten Jahr bracht der dritte Werder eSPORTS Cup erstmals einen anderen Sieger hervor. 67 Teilnehmer spielten in Gruppen- und K.O.-Phase den Turniersieg unter sich aus, am Ende holte Philip Weingärtner vom Team swb mit einem 4:1-Sieg den Titel und 1000 Euro Preisgeld, Gegner Levy Finn Rieck durfte sich über 250 Euro freuen.

Ein gewohntes Bild, das der VIP-Ost-Bereich des wohninvest WESERSTADIONs am vergangenen Wochenende zeichnete. Der Werder eSPORTS Cup hat Tradition. Bereits zum dritten Mal nach 2019 und 2020 spielten die Finalteilnehmer, die es zuvor über (Online-)Qualifikationsturniere der Werder eSPORTS-Partner in die Endrunde schafften, einen Sieger aus. Werders FIFA-Profis Michael "MegaBit" Bittner, Fabio "Fifabio" Sabbagh, Neuzugang Ali "PredatorFIFA" Oskoui Rad und Talent Max "Diviners" Gröne waren vor Ort und machten sich einen Eindruck von den FIFA-Skills der Anwesenden. Zwischen den Spielen blieb ihnen immer wieder Zeit für Selfies, Autogrammen und den einen oder anderen Smalltalk. Max und Ali duellierten sich in einem FIFA-Showmatch, Fabio war für die Siegerehrung zuständig und nahm die Werder-Community den Tag über in einem VLOG mit, der ab sofort auf seinem YouTube-Kanal zu sehen ist. 

Unter Einhaltung der 3G-Regel waren wieder mehr als 100 Menschen im wohninvest WESERSTADION zusammengekommen. Bei Partnerständen gab es die Möglichkeit sich in aus FIFA bekannten Squad Building Challenges bei der EWE FIFA-Points zu verdienen, die AOK Bremen informierte über Gesundheitstipps fürs Zocken, am Stand der Mercedes-Benz-Niederlassung Bremen kamen Freunde des gepflegten Tischkickersports auf ihre Kosten. 

Ohne die Werder-Partner und -Sponsoren wäre das Event in der Form nicht möglich gewesen. Wir bedanken uns bei Wiesenhof, wohninvest, EWE, AOK, Umbro, Mercedes-Benz, LBS, swb, Bremen NEXT und der eSport Event Gmbh für ihr Engagement.

 

Mehr eSPORTS-Inhalte von Werder:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.