eSPORTS: "PredatorFIFA" verstärkt den SV Werder Bremen

19-Jähriger wechselt vom VfL Bochum an die Weser

Ali "PredatorFIFA" Oskoui Rad verstärkt das Werder eSPORTS-Team (Foto: WERDER.DE).
eSPORTS
Dienstag, 13.07.2021 / 11:00 Uhr

Werder eSPORTS hat seinen Kader für die FIFA22-Saison verstärkt. Ali “PredatorFIFA” Oskoui Rad wechselt zur neuen Saison vom VfL Bochum 1848 in die Hansestadt. Der 19-Jährige, der zuletzt hauptsächlich auf der XBOX zu Hause war, erweitert das FIFA eSPORTS-Team um "MegaBit" und "Fifabio" sowie "Diviners".

In der FIFA21-Saison sorgte Ali Oskoui Rad national sowie international auf Einzel- und Teamebene für Aufsehen. In der Virtual Bundesliga Club Championship wurde er mit dem VfL Bochum nord-westdeutscher Meister und erreichte im VBL Grand Final eine TOP3-Platzierung. International lief es gar noch besser. Dort konnte er sich gegen die gesamte europäische Konkurrenz durchsetzen und einen FUT Champions Cup gewinnen.

"PredatorFIFA" kommt mit viel Rückenwind zu Werder eSPORTS

“PredatorFIFA” selbst blickt mit Vorfreude auf seine Zeit in Grün-Weiß: “Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei Werder eSPORTS und darauf, Teil der Werder-Familie zu sein. Der Wechsel hierher bedeutet für mich den nächsten Schritt in meiner noch jungen Karriere. Ich werde alles für den Verein geben und bin guter Dinge, dass ich gemeinsam mit meinen Teamkollegen sportliche Erfolge feiern werde. An dieser Stelle möchte ich mich auch ausdrücklich beim VfL Bochum 1848 und den Verantwortlichen für die gemeinsame Zeit und Zusammenarbeit bedanken.”

Die FIFA21-Saison beendet der Neu-Werderaner auf Platz 13 Europas auf der XBOX. Bei Werder eSPORTS wird er künftig mit der Rückennummer 22 auflaufen.  

“Ali war nach dem Karriereende von Dr. Erhano unser Wunschkandidat für die vakante Position. In seinem jungen Alter bringt er nahezu alles mit, was einen weltklasse FIFA-Spieler auszeichnet und ist trotzdem noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Ali ist sehr wissbegierig und möchte gemeinsam mit uns den nächsten Entwicklungsschritt gehen. Er ist eine absolute Verstärkung für unser Team und wir freuen uns darauf, ihn zur FIFA22-Saison im Werder-Trikot FIFA spielen zu sehen”, ordnet Dominik Kupilas, Leiter Content & Digital und verantwortlich für Werder eSPORTS, die Neuverpflichtung ein.

 

Mehr eSPORTS-Inhalte von Werder:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.