eSPORTS: “Fifabio” bleibt Werderaner

eSPORTS-Profi Fabio Sabbagh läuft weiterhin in Grün-Weiß auf

Fabio "Fifabio" Sabbagh bleibt auch in Zukunft Werderaner (Foto: WERDER.DE).
eSPORTS
Montag, 05.07.2021 / 15:00 Uhr

Fabio “Fifabio” Sabbagh hat seinen Vertrag verlängert und bleibt dem SV Werder weiter erhalten. Der 23-Jährige, der im vergangenen Jahr aus Fürth kam, geht somit in sein zweites Jahr bei den Grün-Weißen.

Sabbagh und der SV Werder einigten sich auf eine Verlängerung des Arbeitspapiers. Somit wird “Fifabio” auch in der FIFA22-Saison auf nationaler sowie internationaler Ebene für Werder eSPORTS an den Start gehen.

FIFABIO: "Mein Weg hier ist noch nicht zu Ende"

“Fabio war in seinem ersten Jahr bei uns wichtiger Bestandteil des Kaders und wir sind froh darüber, dass er auch über die Saison hinaus bei uns bleibt. Er bringt einen großen sportlichen Ehrgeiz mit und ist wichtig für das Teamgefüge. Auch wenn es sportlich sicher keine glanzvolle Saison war, sind wir davon überzeugt, mit Fabio unsere Ziele erreichen zu können”, bewertet Dominik Kupilas, Leiter Content & Digital und verantwortlich für Werder eSPORTS, die Vertragsverlängerung von “Fifabio”.

Der 23-Jährige studiert neben seiner Tätigkeit als eSPORTLER in München Mathematik und Sport auf Lehramt und schnürt zeitgleich seine Fußballschuhe für den SV Heimstetten in der Regionalliga Bayern.

“Fifabio” selbst freut sich auf eine weitere Saison mit dem W auf dem Trikot: “Es war mein absoluter Wunsch, den Vertrag bei Werder zu verlängern. Der Verein, die Fans und das professionelle Umfeld sind wirklich besonders. Ich habe mich hier von Beginn an sehr wohl gefühlt und bin motiviert, in der neuen Saison alles dafür zu geben mit dem Team wieder erfolgreich zu sein. Ich kann mit Stolz sagen: Mein Weg hier ist noch nicht zu Ende.”

Sabbagh wechselte 2020 von der SpVgg Greuther Fürth an die Weser und geht mit dem Release von FIFA22 in seine zweite Spielzeit bei den Grün-Weißen.

 

Mehr eSPORTS-Inhalte von Werder:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.