6:3-Punktsieg gegen FCN eSPORTS

Werders eSPORTLER holen wichtige Punkte gegen die Franken

"MoAuba" und "MegaBit" holen durch die Partien gegen FCN eSPORTS sechs wichtige Punkte im Rennen um die VBL-Play-Offs (Foto: WERDER.DE).
eSPORTS
Samstag, 02.02.2019 / 14:00 Uhr

WERDER eSPORTS setzt den Positivtrend der letzten VBL-Spieltage auch in den Partien gegen das eSPORTS-Team des 1. FC Nürnberg fort. Mit sechs von neun möglichen Punkten schließen "MoAuba" und "MegaBit" den 7. Spieltag der TAG Heuer Virtual Bundesliga ab und holen somit wichtige Zähler im Kampf um die Play-Off-Plätze. 

Auch nach dem siebten Spieltag der VBL Club Championship gegen den 1. FC Nürnberg blieb eine WERDER eSPORTS-Weste erneut weiß. Michael "MegaBit" Bittner konnte auch im siebten seiner Duelle als Sieger vom virtuellen Grün gehen. Gegen Serhat "Serhatinho01" Öztürk siegte der Xbox-Profi mit 5:2 und konnte wieder einmal eine Aufholjagd feiern. Nach acht gespielten Minuten stand es bereits 0:2 aus Werder-Sicht, doch "MegaBit" ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und drückte der Partie im Spielverlauf seinen Stempel auf. Und auch im 2vs2 konnte Grün-Weiß drei Punkte gegen das Franken-Duo "Serhatinho01" und Kevin "Kev1n" Reiser mitnehmen, Endstand hier 4:1. Für Mohammed "MoAuba" Harkous verlief das Spiel gegen Daniel "Bubu" Butenko nicht nach seinen Wünschen. Er musste sich durch ein Gegentor in der Nachspielzeit mit 1:2 geschlagen geben.

Aufgrund einer Terminkollision wurde der ursprünglich für Samstag, 02.02. um 18.30 Uhr angesetzte Spieltag auf Donnerstag, 31.01., vorgezogen. "MegaBit" hat sich für das Licensed Qualifier Event qualifiziert, das am 2. und 3. Februar in London stattfindet und weilt zur geplanten Anstoßzeit in der englischen Hauptstadt, um sich dort mit den besten FIFA-Spielern der Welt zu messen und sich möglichst viele Punkte für die Weltrangliste zu sichern.

Weiter geht es für Werders eSPORTS-Profis am Mittwoch, 06.02., wenn erneut ein Doppelspieltag in der TAG Heuer VBL ansteht. Die Match-Ups gegen den 1. FC Köln (16 Uhr) und den FC Augsburg (19.30 Uhr) gibt es dann wieder live auf dem Twitch-Kanal von WERDER eSPORTS zu sehen.

 

Mehr eSPORTS-Inhalte von Werder:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.