Nordderby-Premiere in der VBL

WERDER eSPORTS trifft auf den Hamburger SV

Sind heiß auf das erste Nordderby im FIFA-eSPORTS: Michael "MegaBit" Bittner und Mohammed "MoAuba" Harkous (Foto: WERDER.DE).
eSPORTS
Dienstag, 29.01.2019 / 15:30 Uhr

Der nächste Doppelspieltag der TAG Heuer Virtual Bundesliga steht vor der Tür und hält für "MoAuba" und "MegaBit" neben dem Duell mit den eSPORTLERN der SpVgg Greuther Fürth eine Begegnung mit besonderer Brisanz bereit. Am 6. Spieltag der VBL tragen die eSPORTS-Profis des Hamburger SV und des SV Werder das erste Nordderby im FIFA-eSPORTS aus. Ein Duell, das auch auf dem virtuellen Grün packender kaum sein könnte. 

Beide Teams sind in der bisherigen VBL Club Championship-Saison noch ungeschlagen und darauf aus, ihre weiße Weste auch über die Nordderby-Premiere hinaus zu bewahren. Die Hamburger Jannik "HSV Testotier" Berg, Quinten "Quinten" van der Most und Niklas "Heisen" Heisen werden mit Sicherheit alles daran setzen, die Werderaner vor Probleme zu stellen, aber Michael "MegaBit" Bittner und Mohammed "MoAuba" Harkous werden topmotiviert in die Partie des sechsten VBL-Spieltages gehen: "Das Nordderby ist schon ein besonderes Spiel. Mo und ich sind schon heiß auf das erste Derby im FIFA-eSPORTS. Es ist zwar noch früh in der Saison - ein Sieg in diesem Derby könnte aber wegweisend für den Verlauf der restlichen Saison sein und uns nochmal zusätzlich anspornen. Außerdem wollen wir zeigen, dass wir auch auf der Konsole die Nummer Eins im Norden sind", so "MegaBit" über den besonderen Charakter des ersten FIFA-eSPORTS-Nordderbys. Auch "MoAuba" ist heiß auf das Nordderby an der Konsole: "Natürlich ist das Nordderby ein wichtiges Spiel. Für die Fans ist es wahrscheinlich das wichtigste Spiel im Jahr. Die Duelle zwischen den beiden Teams in der Bundesliga waren bisher immer sehr spannend und ich denke, dass das auch auf den FIFA-eSPORTS zutreffen wird."

Am Mittwochabend gegen 20 Uhr startet das prestigeträchtige Match-Up zwischen WERDER eSPORTS und HSV eSports, doch schon ab 18 Uhr gibt es die Werder-Spiele gegen die eSPORTS-Vertretung der Fürther Kleeblätter im Live-Stream auf dem WERDER eSPORTS-Twitch-Kanal unter twitch.tv/werder_eSPORTS zu sehen. Dass Spieltag fünf gegen die Fürther für die Tabellensituation der Grün-Weißen genauso wichtig ist wie das Nordderby, verdeutlicht "MoAuba" noch einmal: "Für uns Spieler ist es vor allem wichtig, Punkte zu holen, egal ob gegen Fürth oder den HSV. Wir gehen selbstbewusst in die Spiele und wollen die maximale Punkteausbeute erreichen". Zuletzt hat genau dieses Vorhaben gegen Mainz hervorragend geklappt. Ein Punkt, an dem es für den kommenden Doppelspieltag anzusetzen gilt.

 

Mehr eSPORTS-Inhalte von Werder:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.