Da ist das Ding: Werders eSPORTS-Trio als Meister gekürt!

Feierlaune bei Werders eSPORTS-Profis: In München gab es für den Titelgewinn die Meisterschale (Foto: W.DE).
eSPORTS
Donnerstag, 14.03.2019 / 22:27 Uhr

Von Yannik Cischinsky

Sicher ist dem SV Werder der deutsche Klub-Meistertitel im eFootball schon seit vergangener Woche, doch mit dem heutigen Donnerstag sind die Grün-Weißen auch offiziell der erste Titelträger des neuen Wettberwerbs. Im Rahmen der „ran eSports“-Liveübertragung auf "ProSieben MAXX" wurde dem Werder-Trio am Abend die Meisterschale übergeben. Die Freude darüber ist riesengroß. "Das ist ein geiles Gefühl. Wir haben es für die Werder-Fans und die Stadt Bremen gemacht", freute sich Mohammed "MoAuba" Harkous.

Werder eSPORTS ist damit der allererste Sieger der TAG Heuer Virtual Bundesliga Club Championship. Zur offiziellen Übergabe der Schale reisten MoAuba, MegaBit und Leftinho nach München. „Dieser Titel war harte Arbeit für uns. Wir hatten mit Anfangsproblemen durchaus gerechnet, aber das wir so souverän durchgekommen sind, freut uns sehr. Das ist ein atemberaubendes Gefühl. Ich möchte die Schale am liebsten gar nicht wieder aus den Händen geben, so Michael „MegaBit“ Bittner.

An den 21 Spieltagen gegen die Klubs der 1. & 2. Bundesliga feierten die Werderaner 16 Gesamtsiege, nur zwei Vereinsduelle gingen verloren. MegaBit konnte zudem alle relevanten Kategorien (meisten Siege, meisten Tore, meisten Doppelsiege) für sich entscheiden. Beim 7:1-Sieg gegen Bayer Leverkusen absolvierte zudem Eleftherios „Leftinho“ Illias seinen zweiten Einsatz für Werder. "Es war mir wichtig, mich noch mal unter Beweis zu stellen. Für mich ist es eine sehr große Ehre, mit einem großen und traditionsreichen Klub wie Werder die Meisterschaft zu feiern", so Leftinho.

"MegaBit" und "MoAuba" sind zudem direkt für das Grand Final der Virtual Bundesliga qualifiziert, in dem sie auf die Qualifikanten der VBL Open und die Spieler der Bundesligaklubs treffen, die sich über die VBL Playoffs in den kommenden Wochen qualifizieren. Im großen Finale haben die beiden FIFA-Stars des SVW nach dem Klubtitel auch die Chance, individuell den VBL-Titel zu holen. Nähere Infos folgen auf WERDER.DE.

 

Mehr eSPORTS-Inhalte von Werder:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.