FIFA 19: „Mo Aubameyang“ ist jetzt „Mo Auba“

Namensanpassung beim ESL-Meister

Mohammed Harkous geht in der neuen FIFA19-Saison als "MoAuba" auf Torejagd (Foto: WERDER.DE)
eSPORTS
Sonntag, 23.09.2018 / 12:13 Uhr

Werders eSPORTLER, Mohammed Harkous, wird pünktlich zum Release des neuen FIFA 19 seinen Spielernamen anpassen. Bisher war Harkous als „MoAubameyang“ in der Fußballsimulation unterwegs, ab sofort wird der 21-Jährige „MoAuba“ heißen. Das gaben der vierfache ESL-Meister und Werder eSPORTS am Sonntagmittag bekannt.

„Das war kein leichter Schritt für mich, da ich in der FIFA-Szene als Mo_Aubameyang bekannt bin. Ich hatte mich damals für diesen Gamertag entschieden, weil meine Teamkollegen beim Fußball mit aufgrund der optischen Ähnlichkeit und der gleichen Spielweise so genannt haben. Aber mir hat am Ende der Bezug zu dem Namen gefehlt und ich wollte auch nicht immer auf Pierre-Emerick Aubameyang angesprochen werden“, erklärt Harkous. Und weiter: „Ich wollte den Namen aber nicht komplett ändern und habe mich deshalb für eine Namenskürzung entschieden. Der Einstieg bei Werder und der Start meines YouTube-Kanals erleichtern diesen Neuanfang.“

Harkous wird sich am 25.09.2018, ab 14.30 Uhr in der WERDER Fan-Welt in der Ostkurve des Weser-Stadions das erste Mal den Werder-Fans mit seinem angepassten Namen präsentieren. Dann haben alle eSPORTS-Fans die Möglichkeit, die beiden eSPORTLER der Grün-Weißen, Mo Auba und MegaBit, live zu treffen, Autogramme zu holen, Selfies zu machen und die Profis bei FIFA 19 herauszufordern. Kommt vorbei.

 

Mehr eSPORTS-Inhalte von Werder:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.