Mo Aubameyang vor dem ESL-Finale: „Der erste Titel für Werder wäre optimal“

Werders eSPORTS-Profi Mo Aubameyang will auch nach dem ESL-Finale wieder jubeln (Foto: FIFA).
eSPORTS
Dienstag, 21.08.2018 / 10:22 Uhr

Von Max Brosta

Sieg oder Niederlage! Alles oder nichts! Meister oder Vize! Es wird ernst für Werders eSPORTS-Profi Mo Aubameyang. Der FIFA-18-Akteur des SVW ist souverän ins Finale um die deutsche ESL-Meisterschaft eingezogen (siehe Extrameldung). Am morgigen Mittwoch, 22.08.2018, ab 10.30 Uhr hat er gegen ‚TimoX‘ vom VfL Wolfsburg die Chance auf den ersten Triumph im Trikot der Grün-Weißen. „Den ersten Titel für Werder zu holen, wäre natürlich optimal“, erklärt der 21-Jährige. „Dann wissen die Fans, dass sie den besten FIFA-Spieler in den eigenen Reihen haben“, zeigt sich Mo selbstbewusst.

Dass er ein heißer Anwärter auf den Gewinn der ESL-Meisterschaft ist, hat Mo unlängst bewiesen. Beim FIFA eWorld Cup schaffte der Werderaner, der für den "Streamer des Jahres" nominiert ist (siehe Extrameldung), den Sprung unter die besten acht. Auch in der ESL ist er kein Unbekannter. „Die ESL und ich sind schon gute Freunde“, verrät er. Drei von fünf Saisons konnte der eSPORTS-Profi bislang für sich entscheiden. Kontrahent ‚TimoX‘ sicherte sich dagegen zwei Meistertitel. „Die ESL ist meistens der fairste Titel, weil man über Wochen seine Leistung bringen muss und derjenige, der gewinnt, ist dann auch der stärkste Spieler in der Phase.“

Bisher der stärkste Spieler der Saison? Mo Aubameyang! Vor seinem Wolfsburger Finalgegner muss er sich daher nicht verstecken. „Ich habe bisher die Saison dominiert und hoffe, dass ich gegen Timo wieder eine sehr gute Leistung zeigen kann“, so der FIFA-18-Akteur. „ Ich war im bisherigen Saisonverlauf vor allem vorne sehr kreativ und habe viele Tore geschossen“, weiß Mo über seine Stärken.

Auch die Atmosphäre des Endspiels, welches im Best-of-Five-Modus entschieden wird, ist eine ganz spezielle. Das Duell mit ‚TimoX‘ wird auf der gamescom, der weltweit größten Messe für Computer- und Videospiele, in Köln ausgetragen. „Auf der gamescom zu spielen, ist natürlich was Besonderes, weil dort sehr viele Gamer versammelt sind, bei denen dieses Spiel auch ein Thema ist“, so Mo Aubameyang, der auf dem Weg zu seinem vierten ESL-Triumph auf zahlreiche Zuschauer in der ESL-Arena in Halle 9 der Messe hofft.

Auf dem offiziellen eSPORTS-Twitter-Kanal des SV Werder keine Neuigkeiten verpassen!

Das Finale zwischen dem Werderaner und ‚TimoX‘ zeigt die ESL live auf ihrem offiziellen FIFA-Portal. Auch im Anschluss geht es weiter rund: Beide Finalisten bekommen die Chance, sich in FIFA 19 in einem ersten Showmatch zu beweisen. Kommentiert wird das Aufeinandertreffen von Mirza Jahic, bPartGaming und einem Entwickler von EA Sports, der einen ersten Einblick zu den neuesten Features, Funktionen und weiteren Änderungen gibt.

 

Mehr eSPORTS-Inhalte von Werder:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.