Voller Erfolg: "Beat the Pro"-Event in der Fan-Welt

Fans testen ihr Können in FIFA19 gegen Werders eSPORTLER

Beim "Beat the Pro"-Event in der Fan-Welt war die Freude über FIFA19 groß (Foto: WERDER.DE).
eSPORTS
Donnerstag, 27.09.2018 / 16:55 Uhr

Von Patricia Folkerts

Ab Freitag, 28.09.2018, ist das neue FIFA19 endlich überall im Handel erhältlich. Neugierige Fans hatten bereits vor dem Heimspiel gegen Hertha die Möglichkeit, ihr Können gegen echte Profis zu testen. Am vergangenen Dienstag fand in der WERDER Fan-Welt das "Beat the Pro"-Event statt – mit dabei Werders eSPORTLER „MoAuba“ und „MegaBit“.

Einmal eine Runde der neusten FIFA-Ausgabe zocken und das gegen die echten eSPORTLER? Für viele Gaming-Fans ein echter Traum, der jetzt in der Fan-Welt am Weser-Stadion Wahrheit wurde. Vor dem Heimspiel gegen die Hertha aus Berlin kamen Werders eSPORTLER „MoAuba“ und „MegaBit“ um erstmals das neu-erschienene FIFA19 gegen die Fans zu spielen. Für diejenigen, die es schafften die beiden eSPORTLER zu schlagen, winkte ein nigelnagelneues FIFA19-Paket. So leicht ließen sich die Zocker-Experten aber nicht die Butter vom Brot nehmen – von den vielen Matches, die in der Fan-Welt gespielt wurden, schafften es lediglich zwei Fans, Leon und Philipp, zu gewinnen.

Auf die beiden Werder-Profis kommen jetzt aber erst einmal einige Wochen harter Arbeit zu: „Wir müssen das Spiel kennenlernen und in den nächsten Wochen daran arbeiten, unsere Skills zu testen“, erklärte Michael „MegaBit“ Bittner gegenüber WERDER.DE. Von dem Fan-Ansturm waren beide Spieler begeistert: „Es freut mich, dass so viele Leute gekommen sind und es macht extrem viel Spaß“, erzählte Mohammed Harkous, der für diese Saison seinen Namen von "MoAubameyang" in „MoAuba“ änderte.

„MegaBit“ pflichtete ihm bei: „Es ist ein irres Gefühl, dass die Leute herkommen, um einen kennenzulernen und um gegen einen zu spielen.“ Auch bei der Wahl ihres Lieblingsspielers sind sich die Werder-eSPORTLER einig: „Rashica lässt sich sehr gut spielen und er ist extrem schnell“, erklärte „MoAuba“. Da bleibt zu hoffen, dass die neue Saison für die Werderspieler und die eSPORTLER gleichermaßen ein Erfolg wird.

 

Mehr eSPORTS-Inhalte von Werder:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.