Werder bleibt Teilnahme an Club-WM verwehrt

Die eSPORTS-Profis des SV Werder Bremen dürfen nicht zur Klub-WM fahren (Foto: WERDER.DE).
eSPORTS
Samstag, 19.01.2019 / 14:17 Uhr

Bittere Nachricht für MoAuba und MegaBit: Dem SV Werder bleibt eine Teilnahme am FIFA eClub World Cup trotz erfolgreicher Qualifikation verwehrt. Die eSPORTS-Profis der Grün-Weißen verlieren durch ein nachträgliches Disziplinarverfahren gegen Valencia CF eSport einen Platz in der Abschlusstabelle – und somit die bereits sicher geglaubte Qualifikation für die Club-Weltmeisterschaft.

Werders spanischer Gegner in Gruppe C der Qualifikation hatte einen Regelverstoß begangen, der von FIFA und Partner Challengermode intensiv geprüft wurde. Das Ergebnis: Alle Spiele von Valencias PlayStation 4-Profi wurden nun nachträglich mit 0:3 gegen Valencia gewertet. Werders Gruppengegner profitierten von den zusätzlichen Punkten mehr als der SVW, für den MoAuba bereits einen 4:1-Sieg gegen Valencias PS4-Akteur eingefahren hatte, und so überholte Tricked eSport den bisherigen Gruppensieger Werder im bereinigten Ranking. Der SV Werder steht in Kontakt mit der FIFA, um den Sachverhalt final zu klären.

 

Mehr eSPORTS-Inhalte von Werder:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.