Neuer eSPORTS-Wettbewerb für Bundesligaclubs

Auch Werder wird an dem neuen eSPORTS Wettbewerb der DFL teilnehmen (Foto: WERDER.DE).
eSPORTS
Freitag, 21.09.2018 / 11:35 Uhr

Mit den eSPORTS-Profis Mo Aubameyang und MegaBit peilt der SV Werder Bremen eine erfolreiche FIFA 19-Saison an. Beweisen können sich die Jungs dabei jetzt auch in einem neuen Wettbewerb der Deutschen Fußball Liga (DFL). Gemeinsam mit Electronic Arts sollen die Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga erstmals die Möglichkeit erhalten, direkt gegeneinander anzutreten und den Deutschen Club-Meister im eFootball auszuspielen. Diese Entscheidung fiel nach engem Austausch zwischen Club-Vertretern und der Liga.

Aktuell stellen elf Clubs aus der Bundesliga und 2. Bundesliga eigene eSPORTS-Teams, mit denen sie an nationalen und internationalen Wettbewerben teilnehmen. Passend zum Verkaufsstart von FIFA 19 wird jetzt also die Deutsche Club-Meisterschaft im eFootball ins Leben gerufen. Die inhaltliche Ausrichtung dieses Wettbewerbs ist noch offen, fest steht aber, dass der SVW mit seinen bereits in der Vergangenheit sehr erfolgreichen eSPORTS-Profis eine ernstzunehmende Rolle in dieser Club-Meisterschaft spielen wird.

Das sind unsere Spieler

 

Mehr eSPORTS-Inhalte von Werder:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.