Gewinne in der Halbzeit eine Reise mit dem neuen Golf ins Zillertal

Mit Volkswagen und zillertal.at beim kleinen Nordderby eine unvergessliche Reise ins Zillertal gewinnen.
Business
Donnerstag, 31.01.2013 // 13:38 Uhr

Schlusspfiff im Weser-Stadion! Werder hat - hoffentlich - gegen Hannover 96 gewonnen, schnell noch ein paar Sachen gepackt und dann ab im neuen Golf ins Zillertal zum Skilaufen. So ganz spontan ...

Schlusspfiff im Weser-Stadion! Werder hat - hoffentlich - gegen Hannover 96 gewonnen, schnell noch ein paar Sachen gepackt und dann ab im neuen Golf ins Zillertal zum Skilaufen. So ganz spontan!

Für diejenigen, die bei der Facebook-Aktion von Volkswagen und zillertal.at in der vergangenen Woche kein Glück hatten, bietet sich am Freitagabend, 01.02.2013, erneut die Chance. Was man dafür tun muss? Ganz einfach: Mit Skiklamotten ab zum kleinen Nordderby im Weser-Stadion und sich mit einem Freund oder Partner am Stand von Volkswagen und zillertal.at bei einem Quiz für die Halbzeitshow qualifizieren. Das Team mit dem besten Gedächtnis kann die Reise vom 02. bis 04.02.2013 gewinnen.

Auf dem Stadionvorplatz wartet nicht nur der Zillertal Schneemann, sondern es stehen auch zwei neue Golf bereit. In deren geräumigem Kofferraum verschwinden nach und nach zehn Gegenstände, die man für einen Winterurlaub mit dem Bestseller von Volkswagen im Zillertal benötigt. Danach wird die Klappe zugemacht und die Teilnehmer haben 20 Sekunden Zeit, die Dinge aufzuzählen, die sie sich merken konnten. Die Punktzahl wird samt Handynummer auf der Teilnehmerkarte notiert. Wichtig: Jedes Pärchen, das am Gedächtnis-Spiel teilnehmen möchte, sollte in Skigarderobe erscheinen - als ob es gleich auf die Piste ginge. Teilnahmevoraussetzung ist die Bekleidung in Skihose, -Jacke, Handschuhe und Mütze.

Die besten drei Pärchen haben sich für die Endrunde qualifiziert und erhalten noch vor dem Anpfiff Bescheid. Wenn es mehrere Teams mit derselben Punktzahl geben sollten, entscheidet das Los. Das Finale steigt in der Halbzeitpause im Innenraum des Weser-Stadions. Und mit von der Partie sind Werders Österreich-Trio Zlatko Junuzovic, Marko Arnautovic und Sebastian Prödl - zumindest auf der Videoleinwand. Die drei kennen sich vermutlich im Zillertal aus, auf jeden Fall aber mit dem Skilaufen. Und sie geben jedem Pärchen zehn Tipps, was man auf der Reise mit dem neuen Golf ins Zillertal auf keinen Fall vergessen sollte. Wieder geht es darum, sich die Dinge zu merken. Das beste Pärchen gewinnt - und ist rund eine Stunde später schon auf der Strecke Richtung Süden.

Übrigens: Wer keine Lust auf Skilaufen hat, wem der Winter zu kalt ist oder wer nicht frei bekommt, der sollte sich trotzdem am Volkswagen Promotionstand sehen lassen. Dort steht nämlich das neue Beetle Cabriolet und macht Vorfreude auf den Frühling. Außerdem zu sehen: Ein Beetle der exklusiven „Fender Edition" mit dem einzigartigen Fender-Soundsystem, entwickelt vom weltberühmten US-amerikanischen Gitarrenhersteller. Und wer will, kann sich am Volkswagen Stand auch ein echtes Werder-Fan-Outfit verpassen lassen: mit Tattoo und grün-weißem Haar-Styling, mit Schlüsselanhänger und Aufkleber.