Werders Marketing-Geschäftsführer Klaus Filbry sagte zur Zusammenarbeit: „Sportwetten gehören für die Fans zum Umfeld von sportlichen Großereignissen, wie es die Spiele der Bundesliga und des SV Werder sind, dazu wie die Bratwurst zum Bier. Mit Tipico holen wir nun einen offiziellen Sportwetten-Anbieter an unsere Seite, der für Seriosität und Verlässlichkeit steht. Wir freuen uns, dass wir in diesem Sponsoring-Segment einen so renommierten Partner gefunden haben."
Tipico Co. Ltd. zählt zu den führenden europäischen Anbietern von Sportwetten mit stationärem Geschäft. Franchise-Partner führen mehr als 1.000 Annahmestellen und bieten Sportfans spannendes Entertainment. Bei Tipico können Kunden stationär und online Wetten auf rund 20 Sportarten abschließen. Zwischen 80 und 95 Prozent der gesetzten Beträge werden an die Kunden als Gewinne ausgeschüttet.
Tipico legt höchsten Wert auf einen sicheren und verantwortungsvollen Umgang mit dem Glückspiel. Die Lizenzen zur Durchführung von Wettgeschäften und Online-Casinospielen wurde Tipico Co. Ltd. durch die maltesische Lotteries & Gaming Authority (LGA) erteilt. In Schleswig-Holstein verfügt Tipico als einer der ersten Anbieter seit 2012 über die Lizenz für Online-Sportwetten. Das Unternehmen mit Sitz in St. Julian's in Malta wurde 2004 als internationale Handelsgesellschaft gegründet. Für Tipico arbeiten europaweit 5.000 Menschen.