SiG Solar - mit Sitz in Brinkum bei Bremen - vertreibt europaweit modernste Solarsysteme des chinesischen Modul-Herstellers Sun Earth Solar Power und wird sich bei den Heimspielen des Bundesligisten mit den Marken Sun Earth (Solarmodule) und etropolis (elektrobetriebene Roller) präsentieren. Sun Earth Solar Power ist ebenfalls wesentlich in das Sponsoring-Engagement seines Vertriebspartners beim SV Werder Bremen involviert - für beide Kooperationspartner das Debüt im Sportsponsoring. SiG Solar wird von der hohen medialen Reichweite und Popularität der Bundesliga und den hohen Sympathiewerten der Grün-Weißen profitieren.
Gleiche Werte - glaubwürdige Partnerschaft
„Regional verwurzelt und ein europaweiter Fokus - diese Charakteristika treffen auf SiG Solar und den SV Werder Bremen gleichermaßen zu, weshalb wir uns im Weser-Stadion optimal aufgehoben fühlen", sagte Jan-Christian Schröder, Geschäftsführer von SiG Solar. „Hinzu kommt, dass der Verein mit der Integration von Photovoltaik-Anlagen beim Umbau des Weser-Stadions ein klares Statement für nachhaltige Energie und Umweltverantwortlichkeit gesetzt hat und uns damit ein ideales Umfeld für die Präsentation unserer Produkte im Bereich Photovoltaik und Elektromobilität bietet."
Reinhardt Weinberger, Geschäftsführer von Infront Germany, ergänzt: „Vom sympathischen und durch Nachhaltigkeit in allen Bereichen geprägten Image des Traditionsvereins und der großen Aufmerksamkeit, die der Bundesliga im In- und Ausland zuteil wird, profitiert künftig auch SiG Solar als offizieller Partner. Dass sich mit dem Hersteller und Kooperationspartner Sun Earth Solar Power auch ein chinesisches Unternehmen beim SV Werder Bremen einbringt, belegt die Attraktivität des Vereins als weitreichende Kommunikationsplattform. Die umfangreiche Präsenz von SiG Solar im Weser-Stadion wird die Bekanntheit von Marke und Produkten auf nationaler und internationaler Ebene deutlich erhöhen."