Team neusta-Chef Carsten Meyer-Heder: „So ein Projekt ist ein Traum für jeden Werder-Fan. Als Bremer Unternehmensgruppe freuen wir uns ganz besonders, über das Vertrauen und die enge Kooperation, die wir mit der Übernahme des Sponsorings noch weiter untermauern." Ein Projektteam bestehend aus rund 30 Experten unterschiedlichster Disziplinen, wie IT, User Experience, Design, Media oder Software-Architektur arbeitet bereits seit Anfang dieses Jahres an der Realisierung des Projekts.
Responsives Design für die perfekte grafische Darstellung auf allen Geräten, ein noch besseres Nutzererlebnis sowie die intensive Einbindung der Social-Media-Kanäle stellen nur einige der Aufgabenstellungen für die neue Website dar. Dazu wird es zukünftig Werder-Apps speziell zugeschnitten auf die Betriebssysteme iOS und Android für Smartphones und Tablets geben. Bei WERDER.TV reichen die Veränderungen vom neuen Player bis hin zu diversen Features. Auch der Online-Fan-Shop erstrahlt ab dem kommenden Jahr in neuem Look.
Schon jetzt gehört der Internetauftritt des SV Werder, der seit 2010 zusammen mit der Münchener BTD Gruppe entwickelt wurde und betrieben wird, zu den erfolgreichsten der Bundesliga. Die Zusammenarbeit bleibt auf anderen Gebieten bestehen: „BTD wird weiterhin bei speziellen Projekten an unserer Seite sein", erklärt Klaus Filbry.
Über team neusta:
Die Unternehmensgruppe bietet im Kerngeschäft Beratung, Entwicklung und Umsetzung von komplexen, meist webbasierten Softwarelösungen. Dazu kommen Leistungen in den Bereichen Konzeption, Personal, Design, Usability und Marketing. Zu der inhabergeführten Holding gehören 12 Tochtergesellschaften. Rund 650 Mitarbeiter an Standorten u.a. in Bremen, Hamburg und Hannover erwirtschaften in 2014 ca. 65 Millionen Euro Umsatz. Weitere Informationen unter: www.team-neusta.de