Julius Marx ist Deutscher Match Attax Meister

Erfolgreiche Titelverteidigung vor 40.000 Zuschauern im Bremer Weser-Stadion: Julian Marx hier mit dem Siegerpokal.
Business
Dienstag, 03.05.2011 / 09:10 Uhr

‚Einfach zu lernen, schwierig zu meistern‘ - das gilt insbesondere für „Match Attax", das offizielle Sammelkartenspiel zur Fußball Bundesliga. Taktisches Geschick, ein gutes Gedächtnis und Nervenstärke sind wichtige Eigenschaften ...

‚Einfach zu lernen, schwierig zu meistern‘ - das gilt insbesondere für „Match Attax", das offizielle Sammelkartenspiel zur Fußball Bundesliga. Taktisches Geschick, ein gutes Gedächtnis und Nervenstärke sind wichtige Eigenschaften, die hier zum Erfolg führen. Der 15-jährige Julius Marx aus Remscheid vereint diese Qualitäten und hat am Freitag seinen Titel „Deutscher Match Attax Meister" erfolgreich verteidigt. Er setzte sich gegen über tausend Spieler durch, die an den vier regionalen Qualifikationsturnieren in Bremen, Berlin, Dortmund und Mainz sowie am Online-Wettbewerb teilnahmen. Nachdem er bereits im Vorjahr die Meisterschaft gewann, trat Julius den Beweis an, dass zu Match Attax viel spielerisches Geschick erfordert und sein erster Erfolg kein Zufall war. Kurz vor der Partie des SV Werder Bremen gegen den VfL Wolfsburg bezwang der Schüler in einem spannenden Finale seinen 12-jährigen Kontrahenten Michele Meyer aus Hannover. Das Spiel wurde auf dem Rasen des Weser-Stadions ausgetragen. 40.000 Zuschauer verfolgten das Geschehen live auf der Video-Leinwand. Schließlich übergab Frank Baumann, Ehrenspielführer des SV Werder Bremen, den Pokal an Julius.

Die Deutsche Meisterschaft in Bremen stellt den Höhepunkt der diesjährigen Match Attax Saison dar. Neben den Qualifikationsturnieren im März war Topps im Oktober 2010 auf Deutschlandreise und machte in 16 Städten bundesweit Halt. Zudem wurde in zahlreichen Spielwarengeschäften wöchentlich der Match Attax Ligabetrieb aufgenommen. „Es ist uns sehr wichtig, unseren Fans diese Events zu bieten. Das Spiel-Prinzip ist ein wesentlicher Faktor von Match Attax und mit solchen Aktionen wie der Demo-Tour, der Liga oder eben den Meisterschaften können wir dieses fördern", erläutert Thomas Schmitz von Topps. Die Deutsche Match Attax Meisterschaft wurde in diesem Jahr zum dritten Mal ausgetragen.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.