Werder und NIKE schließen Ausrüstervertrag bis 2014

Am 01.07.2009 geht es los: Die neue Partnerschaft zwischen NIKE und Werder wurde am Dienstag auf einer internen Präsentation in der Frankfurter Zentrale des Ausrüsters vorgestellt.
Business
Mittwoch, 19.11.2008 / 15:24 Uhr

NIKE wird ab der Saison 2009/2010 neuer Ausrüster von Werder Bremen und löst damit den langjährigen Partner KAPPA ab. Der deutsche Champions League Teilnehmer und der weltgrößte Sportartikelhersteller haben ihre zunächst auf 5 Jahre angelegte Zusammenarbeit am Dienstag in Frankfurt besiegelt.

 

„Wir sehen dem Start unserer Kooperation am 01.07.2009 mit Freude entgegen“, so Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs zum Vertragsabschluss mit dem Branchenführer. “NIKE steht für seine innovativen Produkte, große Qualität und Zuverlässigkeit.“

 

Michaela Stitz, Geschäftsführerin NIKE, verantwortlich für den deutschsprachigen Raum, gibt die Komplimente gerne zurück: "Werder Bremen stand schon lange ganz oben auf der Wunschliste von NIKE. Der Club verkörpert begeisternden Offensivfußball, sportlichen Erfolg, Sympathie und Professionalität. Mit diesen Attributen reiht sich der Verein perfekt in das Portfolio der Clubs und Athleten ein, mit denen NIKE weltweit zusammenarbeitet. Wir freuen uns sehr auf diese Partnerschaft."

 

Manfred Müller, Geschäftsführer Marketing und Management bei Werder Bremen, misst einem weiteren Punkt große Bedeutung zu: „NIKE ermöglicht die weltweite Distribution von Werder-Produkten. Für uns ist der Ausrüsterwechsel damit der nächste Schritt, die Marke Werder Bremen weiter positiv aufzuladen und auf eine noch breitere nationale und internationale Basis zu stellen.“ Die langjährige, erfolgreiche Partnerschaft mit KAPPA, so betont Müller, werde einvernehmlich und freundschaftlich im kommenden Sommer beendet. „Wir hatten auch mit KAPPA faire Verhandlungen, am Ende hatte NIKE das attraktivere Gesamtpaket. Mit KAPPA konnten wir in der Liga optische Maßstäbe setzen und blicken auf gemeinsame, sehr erfolgreiche 9 Jahre zurück. Auch in dieser Saison haben wir wieder eine tolle Kollektion, die sich aktuell ausgezeichnet verkauft.“

 

NIKE und Werder haben sich darauf verständigt, weitere Details zur Zusammenarbeit erst im kommenden Sommer zu veröffentlichen.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.