"Der Trikotverkauf hat eine sensationelle Entwicklung genommen, die zeigt, wie stark die Marke Werder Bremen inzwischen ist. Wir befinden uns jetzt auch auf diesem Gebiet in der absoluten Spitze der Bundesliga", unterstrich Manfred Müller, Werders Geschäftsführer Marketing und Management, und ergänzte: "Diese Absatzsteigerung ist uns sogar ohne Titelgewinn gelungen, der sonst eigentlich für einen derartigen Schub im Fanartikelverkauf sorgt."
Für das neue Spieljahr 2008/09 stellten Werder und sein offizieller Ausrüster KAPPA unlängst ein neues Heimoutfit, ein neues Eventoutfit und ein neues Torhüteroutfit vor. Außerdem wird das Heimtrikot der abgelaufenen Saison nun als Bremer Auswärtstrikot dienen. Aus dieser neuen Kollektion wurden über alle Vertriebswege bereits nach nur einem Monat 10.000 Trikots abgesetzt. Dabei erfreuen sich bei den Fans bislang vor allem die Hemden von Torsten Frings und Diego großer Beliebtheit.