Rekord: Werder verkauft 130.000 Trikots

Die grünen Heimtrikots der vergangenen Saison werden in der Spielzeit 2008/2009 als Auswärtsjerseys dienen.
Business
Donnerstag, 26.06.2008 / 18:33 Uhr

Einen neuen Superlativ erreichten Werder Bremen und sein offizieller Ausrüster KAPPA in der vergangenen Bundesliga-Saison 2007/08: Bei den Trikotverkäufen konnten 130.000 Kappa-Jerseys der Kollektion aus Heim-, Auswärts- und Eventoutfits abgesetzt werden. In der Spielzeit 2006/07 waren es noch 85.000. Das entspricht einer Steigerung von fast 53 Prozent.

 

"Der Trikotverkauf hat eine sensationelle Entwicklung genommen, die zeigt, wie stark die Marke Werder Bremen inzwischen ist. Wir befinden uns jetzt auch auf diesem Gebiet in der absoluten Spitze der Bundesliga", unterstrich Manfred Müller, Werders Geschäftsführer Marketing und Management, und ergänzte: "Diese Absatzsteigerung ist uns sogar ohne Titelgewinn gelungen, der sonst eigentlich für einen derartigen Schub im Fanartikelverkauf sorgt."

 

Für das neue Spieljahr 2008/09 stellten Werder und sein offizieller Ausrüster KAPPA unlängst ein neues Heimoutfit, ein neues Eventoutfit und ein neues Torhüteroutfit vor. Außerdem wird das Heimtrikot der abgelaufenen Saison nun als Bremer Auswärtstrikot dienen. Aus dieser neuen Kollektion wurden über alle Vertriebswege bereits nach nur einem Monat 10.000 Trikots abgesetzt. Dabei erfreuen sich bei den Fans bislang vor allem die Hemden von Torsten Frings und Diego großer Beliebtheit.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.