WIESENHOF neuer Hauptsponsor des SV Werder

Business
Freitag, 10.08.2012 / 13:03 Uhr

WIESENHOF ist neuer Haupt- und Trikotsponsor des SV Werder Bremen. Deutschlands führende Geflügelmarke und der Fußball-Bundesligist vereinbarten einen Vertrag mit einer Laufzeit von zwei Jahren.

„Für uns bilden die umfangreichen Werbemöglichkeiten als Hauptsponsor künftig einen wichtigen Bestandteil der WIESENHOF-Markenkommunikation", betont Dr. Ingo Stryck, Geschäftsführer Marketing bei WIESENHOF. „Wir sind davon überzeugt, dass der Verein in der Bundesliga weiterhin Geschichte schreiben wird und freuen uns, dass wir von nun an ein Teil dieser Erfolgsgeschichte sein werden."

Klaus Filbry, Geschäftsführer Marketing, Management und Finanzen des SV Werder Bremen sagt: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit WIESENHOF erstmals nach langer Zeit wieder einen Hauptsponsor aus dem Werder-Land gewinnen konnten. Als Marktführer setzt WIESENHOF die Tradition erfolgreicher Unternehmen, die mit Werder verbunden sind, fort. Es ist eine mutige Entscheidung unseres Partners, dieses Sponsorship einzugehen und damit eine sehr öffentliche Plattform zu wählen. Das unterstreicht, wie ernst es WIESENHOF ist, ein transparentes Unternehmen zu sein."

Vermittelt wurde die Partnerschaft von Werders Vermarktungspartner, dem internationalen Sportmarketing-Unternehmen Infront Sports & Media. Ralf Koslowski, Managing Director von Infront Germany: „Mit WIESENHOF haben wir nach intensiven Verhandlungen mit mehreren Interessenten eine erfolgreiche deutsche Traditionsmarke als Hauptsponsor für den SV Werder Bremen gewonnen. Beide Marken stehen für unternehmerische Kontinuität und wirtschaftlichen Erfolg, hohe Zuverlässigkeit und nachhaltiges Wirtschaften. Sie passen nicht zuletzt deshalb hervorragend zueinander."

Künftig werden sowohl die Bundesliga-Mannschaft, der Trainerstab als auch die U-11- bis U-23-Mannschaften der Grün-Weißen das WIESENHOF-Logo auf der Trikotbrust tragen. Auch im Weser-Stadion wird bei allen Heimspielen das WIESENHOF-Grün bzw. der Schriftzug der Marke leuchten - unter anderem auf der 240 Meter langen LED-Bande am Spielfeld, auf der statischen zweiten Bandenreihe und auf vier so genannten Cam-Carpets (Logo-Teppichen) neben den Toren. Das Sponsorship sichert WIESENHOF auch eine umfassende Logo-Präsenz im Online- und Offline-Bereich, beispielsweise auf dem Mannschaftsbus, dem Trainingsgelände und in den Publikationen sowie auf den Websites des SV Werder Bremen.

Für die in Rechterfeld (Visbek) ansässige PHW-Gruppe, zu der auch das Geschäftsfeld WIESENHOF zählt, ist der Einstieg in die Fußball-Bundesliga ein Novum. Im Sportsponsoring war Wiesenhof von 2001 bis 2007 bereits als Hauptsponsor im Radsport aktiv. Das eigene Wiesenhof-Team war erfolgreich unterwegs, fuhr 2006 als einzige deutsche Mannschaft mit der Lizenz eines Professional Continental Teams.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.