TSV Berndorf gewinnt Hauptpreis beim Gewinnspiel „Auffrischprämie“

Glückwunsch! Der TSV Berndorf konnte sich mit seinem Video gegen die Konkurrenz durchsetzen und gewinnt das Spiel gegen Werder Bremen.
Business
Freitag, 08.06.2012 // 15:26 Uhr

Der TSV Berndorf hat beim Gewinnspiel „Auffrischprämie 2012" der TARGOBANK den Hauptpreis gewonnen. Die Fußballer der Gemeinde Twistetal im nordhessischen Landkreis Waldeck-Frankenberg...

Der TSV Berndorf hat beim Gewinnspiel „Auffrischprämie 2012" der TARGOBANK den Hauptpreis gewonnen. Die Fußballer der Gemeinde Twistetal im nordhessischen Landkreis Waldeck-Frankenberg können sich über die Geldprämie von 50.000 Euro freuen. Außerdem dürfen die Spieler des Kreisoberligisten zu einem Heimspiel gegen die Profi-Mannschaft des SV Werder Bremen antreten.

Auf der Homepage der TARGOBANK So-geht-Bank-heute hatten sich in den vergangenen drei Monaten 375 Fußballvereine aus dem gesamten Bundesgebiet beworben und die Möglichkeit genutzt, sich kreativ und innovativ zu zeigen. Der TSV Berndorf beeindruckte sowohl tausende Besucher der Webseite als auch die dreiköpfige Jury um TARGOBANK-Vorstand Jürgen Lieberknecht, Werder-Sportchef Klaus Allofs und Infront-Verwaltungsrat Günter Netzer mit der Persiflage eines bekannten Werbespots.

Den zweiten Preis - ein zweitätiges Mannschaftstraining auf dem Trainingsgelände des SV Werder Bremen mit Werder-Trainern - gewannen der Kreisligist FSV Hansa 07 aus Berlin-Kreuzberg und der Landesligist Spvgg 06 Ketsch aus Baden-Württemberg.

Daneben können sich die Kreisligisten von Arminia Holsterhausen in Wanne-Eickel, die Spieler von Blau-Gelb Falkensee in Brandenburg und des SV Glückauf Bleicherode in Thüringen über Besuche von Werder-Spielern sowie Trainingssets freuen.

Die dreiköpfige Jury zeigte sich von der Kreativität und der Leidenschaft der Fußballvereine begeistert: „Insgesamt wurden mehr als 260.000 Stimmen abgegeben", sagte TARGOBANK-Vorstand Lieberknecht. „Die Wahl ist uns sicher nicht leicht gefallen. Ich ziehe meinen Hut davor, mit welchem Engagement die Vereine zu Werke gegangen sind, und wie viele Teilnehmer mobilisiert wurden."

Auch Klaus Allofs zeigte sich vom Einfallsreichtum und Engagement der Vereine beeindruckt: „Herzlichen Glückwunsch an den TSV 08 Berndorf. Diese Bewerbung war wirklich alles andere als 08/15 und lässt keinen Zweifel am verdienten Sieger. Wenn Krisensitzungen überall so konstruktiv wie in Berndorf ablaufen, kann das nur zum Erfolg führen. Ganz wichtig ist mir aber auch ein dickes Lob an die vielen anderen Vereine, die uns ebenfalls mit jeder Menge Leidenschaft beeindruckt haben."

„Aus 375 Bewerbungen den Sieger zu küren, war alles andere als einfach", ergänzte Günter Netzer, Verwaltungsrat bei Infront Sports & Media. „Die Kombination aus Originalität und deren Umsetzung konnte letztendlich keinen anderen Gewinner als den TSV 08 Berndorf zulassen. Einen Verein derart sympathisch darzustellen: alle Achtung!", lobte der frühere Weltklassespieler.

Darüber hinaus erhalten 94 weitere Vereine Trikotsätze und DFB-Teambooks. Alle Gewinner der TARGOBANK-Auffrischprämie 2012 werden in den nächsten Tagen schriftlich benachrichtigt.