PHW-Gruppe: Vom Hauptsponsor zum Top-Partner

Ein Grün-Weißes Trikot mit dem Trikotsponsor Green Legend wird hochgehalten
Die Haupt- und Trikotpartnerschaft des SVW mit der PHW-Gruppe endet im Sommer (Foto: WERDER.DE).
Business
Donnerstag, 09.02.2023 / 16:20 Uhr

Nach insgesamt elf Jahren endet im Sommer die Haupt- und Trikotpartnerschaft des SV Werder Bremen mit der PHW-Gruppe und ihren Marken WIESENHOF und GREEN LEGEND. Das Unternehmen bleibt den Grün-Weißen als Top-Partner erhalten.

„Die Partnerschaft mit der PHW-Gruppe war in den vergangenen knapp elf Jahren von großer Verlässlichkeit und einem vertrauensvollen Miteinander geprägt“, sagt Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung des SV Werder Bremen. „Das umfangreiche Engagement unseres Partners war eine sehr wichtige Unterstützung in wirtschaftlich und sportlich teilweise schwierigen Zeiten. Dafür gilt den Verantwortlichen unser großer Dank. Wir freuen uns sehr, dass wir auch zukünftig die PHW-Gruppe als Top-Partner an unserer Seite haben und die Zusammenarbeit fortsetzen.“

Peter Wesjohann, Vorstandsvorsitzender der PHW-Gruppe, betont: „Wir bedanken uns beim SV Werder Bremen für das Vertrauen und das immer gute Miteinander. Für uns hatte es eine große Bedeutung, dem Club auch in einer wirtschaftlich sehr schwierigen Zeit mit Pandemie und Abstieg die Treue zu halten. Wir haben zehn Jahre lang mit unserer Geflügelmarke WIESENHOF auf dem Trikot geworben und in der aktuellen Saison das Engagement komplett für unsere junge vegane Marke GREEN LEGEND genutzt. Damit sehen wir unsere Kommunikationsziele als erreicht an. Dennoch wollen wir uns nicht ganz verabschieden, sondern reduzieren unser Engagement in der Gewissheit, dass es für Werder vernünftig weitergeht.“

Marco Sautner, Managing Director Infront Germany, ergänzt: „Die jahrelange Zusammenarbeit von Werder Bremen mit der PHW-Gruppe ist beispielhaft. Die Reichweite, die die PHW-Gruppe durch die Kooperation mit einem ganz besonderen Club wie Werder erzielt hat, wurde hervorragend genutzt, um die gesteckten Ziele zu erreichen. Es freut uns sehr, dass die PHW-Gruppe dem Verein weiterhin erhalten bleibt und diese außergewöhnliche Partnerschaft weitergeführt wird.“

Für den SV Werder Bremen geht es nun darum, mit einem neuen Haupt- und Trikotsponsor in die Saison 2023/2024 zu gehen. „Wir befinden uns seit einiger Zeit in guten Gesprächen mit potenziellen Kandidaten und sind sehr optimistisch, dass wir bereits in Kürze einen Abschluss verkünden können, mit dem wir auch in den nächsten Jahren im Haupt-und Trikotsponsoring sehr gut aufgestellt sind“, macht Geschäftsführer Klaus Filbry deutlich.

 

Mehr Business-News des SV Werder:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.