"Innovativ und kreativ": Sharemac ist neuer Regio-Partner

Die Verantwortlichen von Sharemac mit Klaus Filbry bei der Trikotübergabe im wohninvest WESERSTADION.
Sharemac wird in Zukunft insbesondere auf den Banden zu sehen sein (Foto: WERDER.DE).
Business
Montag, 25.07.2022 / 10:00 Uhr

Das Bremer Unternehmen Sharemac, Spezialist für die Entwicklung von Bausoftware, ist neuer Regio-Partner des SV Werder Bremen

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Sharemac einen innovativen und kreativen Partner in der Werder-Familie begrüßen dürfen, der sich mit einer spannenden Idee in der Baubranche etabliert hat und sich zudem als Bremer Unternehmen mit der Hansestadt identifiziert“, sagt Klaus Filbry, Vorsitzender der Werder-Geschäftsführung. „Wir sind sicher, dass wir dabei helfen werden, die Bekanntheit des jungen Unternehmens weiter zu steigern.“

Dabei wird Sharemac ab sofort insbesondere auf Banden im wohninvest WESERSTADION zu sehen sein. „Unser Unternehmen wurde in Bremen gegründet, ist hier ansässig. Und viele im Team kommen direkt aus Bremen“, sagt Arne Stehnken, Chief Financial Officer. „Die Unterstützung für Werder mit seiner enormen Strahlkraft ist daher auch ein Stück weit ein Herzensprojekt. Für uns zählt einerseits die Sichtbarkeit im wohninvest WESERSTADION, um bekannter zu werden. Andererseits wollen wir mit unseren Mitarbeiterinnen, Mitarbeitern und Geschäftspartnern Werder live erleben.“

Das Team spielt bei Sharemac eine wichtige Rolle: „Wir sind eine sehr agile, dynamische und internationale Mannschaft“, sagt Rezi Chikviladze, COO und Co-Founder. „Hierarchien spielen bei uns kaum eine Rolle. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können ihre eigenen Ideen einbringen.“

Über Sharemac:

Die Sharemac GmbH wurde im Jahr 2018 gegründet und digitalisiert mit ihren Lösungen die Baubranche. Nachdem das junge Unternehmen eine Plattform zum Mieten und Vermieten von Baumaschinen entwickelt hatte, nahm sich Sharemac einer weiteren zentralen Problematik an: der fehlenden Transparenz und Geräteübersicht auf Baustellen. Gemeinsam mit Expertinnen und Experten aus der Baubranche entwickelte Sharemac mit SAM eine ganzheitliche digitale Lösung, die sowohl die Baustellendokumentation als auch die komplette Baumaschinendisposition denkbar einfach gestaltet. Das Ziel: die Bauwirtschaft digitaler, transparenter und effizienter zu machen. Das Bremer Unternehmen mit mittlerweile mehr als 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterhält auch eine Niederlassung in Georgiens Hauptstadt Tiflis.

 

Mehr Business-News des SV Werder:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.