Matthäi wird neuer Haupt- und Trikotsponsor des SV Werder

Die Werder-Raute neben einem Matthäi Logo auf grünem Untergrund
Neue Partnerschaft. Matthäi wird neuer Haupt- und Trikotsponsor.
Business
Freitag, 10.02.2023 / 10:00 Uhr

Der Baudienstleister Matthäi mit Hauptsitz in Verden (Aller) wird ab der Saison 2023/2024 neuer Haupt- und Trikotsponsor des SV Werder Bremen. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem bisherigen TOP-Partner der Grün-Weißen wird somit weiter ausgebaut. Die neue Vereinbarung läuft zunächst bis einschließlich der Saison 2025/2026.

Bereits seit 2019 engagiert sich Matthäi beim SV Werder Bremen – zunächst als TEAM11-Partner, Förderer und Ärmelpartner der WERDER Fußballschule und offizieller CSR-Partner des SV Werder – und unterstützt seitdem unter anderem die zahlreichen sozialen Projekte und Aktivitäten des Clubs. Seit Beginn der laufenden Spielzeit ist das Unternehmen TOP-Partner und SPIELRAUM Gestalter in Verden und trägt dadurch dazu bei, gemeinsam mit den Grün-Weißen möglichst vielen Kindern und Jugendlichen einen Zugang zum Sport zu ermöglichen.

Nach elf Jahren Trikotpartnerschaft mit WIESENHOF beginnt somit für die Grün-Weißen insbesondere auf der nach außen besonders präsent sichtbaren Trikotbrust eine neue Ära. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Matthäi erneut einen Hauptsponsor aus der Region gewinnen konnten und mit unserem bereits langjährigen Partner zukünftig noch intensiver zusammenarbeiten werden“, unterstreicht Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung des SV Werder. „Matthäi steht für Werte wie Nachhaltigkeit, regionale Verbundenheit, einen verantwortungsvollen Umgang mit seinen Mitarbeiter:innen und viele mehr, die mit den Werten des SV Werder übereinstimmen.“

Vermittelt wurde die noch umfangreichere Partnerschaft von Werders Vermarktungspartner, der internationalen Sportmarketingagentur Infront. Marco Sautner, Managing Director von Infront Germany, sagt: „Vom TEAM11-Partner über den TOP-Partner bis hin zum Hauptsponsor - die Entwicklung der Partnerschaft von Matthäi und Werder Bremen ist eine tolle Story. Sie zeigt, wie wichtig und wertvoll gleiche Werte sind und wie erfolgreich sich ein Miteinander auf Augenhöhe entwickeln kann. Für die Zusammenarbeit und die kommenden Jahre wünschen wir nur das Beste.“

Auch die Geschäftsführung der Matthäi-Gruppe, betont: „Wir freuen uns sehr darauf, dass wir die erfolgreiche Partnerschaft der zurückliegenden Jahre weiter vertiefen und unserer Unterstützung für Werder in den nächsten Jahren als Hauptsponsor eine noch größere Bedeutung geben können. Gemeinsam etwas Bleibendes zu entwickeln, dieser Anspruch eint den SV Werder Bremen und die Matthäi-Gruppe. Zusammenkommen ist ein Beginn. Zusammen zu arbeiten, ist ein Prozess. Zusammen Ziele zu erreichen, ist ein Erfolg.“

Über MATTHÄI:

Die Matthäi-Gruppe zählt mit über 3.000 Mitarbeitern an mehr als 70 Standorten zu den größten Bauunternehmen in Norddeutschland und ist in allen Disziplinen des Bauens erfolgreich vertreten. Dieses Gespür für Spektrum und Vielfalt bringt Matthäi in die Partnerschaft ein. Werders neuer Haupt- und Trikotsponsor steht für exzellente Bau- und Ingenieurleistungen und baut leistungsstarke Infrastrukturen, die den Menschen über Generationen hinweg beste Dienste leisten. Dieser Anspruch an Nachhaltigkeit findet sich in allen Bereichen der Matthäi-Gruppe wieder: Bei allem, was man tut, immer zuerst den Menschen im Blick zu haben. Das prägt seit Jahrzehnten den inneren Zusammenhalt der Gruppe. Diesen Gedanken fokussiert auch das interne Firmenversprechen von Matthäi: „Du bist einer von uns“. Die vereinende Botschaft dahinter ist klar: Man kann als Einzelner noch so gut sein, unsere Erfolge erzielen wir als vereintes Team.

 

Mehr Business-News des SV Werder:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.