Ammerländer neuer Partner der Werder-Frauen

Die Molkerei Ammerland unterstützt ab sofort auch die Frauen- und Mädchenfußballabteilung des SV Werder Bremen (Foto: WERDER.DE).
Business
Donnerstag, 25.11.2021 / 11:00 Uhr

Die Molkerei Ammerland weitet ihr Engagement beim SV Werder Bremen aus und wird ab sofort offizieller Partner des Frauen- und Mädchenfußballs der Grün-Weißen. Bereits seit Sommer zählt das Unternehmen aus Norddeutschland zu den TOP-Partnern des SVW.

Die Molkerei Ammerland wird genau wie beim Bundesligateam der Herren mit ihrer Marke Ammerländer werben. Neben Bandenwerbung im Stadion „Platz 11“, der Heimspielstätte der Frauen-Bundesligamannschaft, wird das Logo beim digitalen Presenting auf den offiziellen Social-Media-Kanälen der Werder-Frauen zu sehen sein. Zudem sind weitere Aktionen mit den Spielerinnen des SVW geplant.

„Nachdem wir bereits zu Saisonbeginn unsere langjährige Partnerschaft mit der Molkerei Ammerland in verschiedenen Bereichen ausweiten konnten, freut es mich ungemein, dass sie sich nun auch beim Frauen- und Mädchenfußball engagieren werden. Die Molkerei Ammerland ist ein weiteres Beispiel dafür, dass der Frauenfußball beim SV Werder für unsere Partner zunehmend attraktiver wird, was ein positives Zeichen ist“, sagt Dr. Hubertus Hess-Grunewald, zuständiger Geschäftsführer für den Frauen- und Mädchenfußball und Präsident des SV Werder Bremen.

„Für uns ist es ein logischer und fairer Schritt nun auch den Frauen- und Mädchenfußball zu fördern. Frauen im Fußball aber auch in der Landwirtschaft, haben immer noch stark mit Klischees zu kämpfen. Die Verantwortung für Mensch, Tier und Umwelt nehmen wir sehr ernst und dazu gehört auch die Gleichberichtigung im Sponsoring“, sagt Swantje Harms, Marketingleitung Molkerei Ammerland.

Über die Molkerei Ammerland:

Die Molkerei Ammerland gehört zu den großen Genossenschaftsmolkereien Deutschlands und ist im Besitz von rund 2.000 Milchbauern der Region, die mit ihren Höfen allesamt in einem Radius von rund 80 Kilometern um die Molkerei liegen. Vor allem die Verbundenheit zur Region und die naturnahe Produktion der Weide- und Biomilch-Produkte zeichnet die 1885 gegründete Genossenschaft aus.

 

Mehr Business-News des SV Werder:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.