Eine Dekade WIESENHOF und Werder

Vorzeitige Verlängerung der Partnerschaft bis 2021/2022

WIESENHOF wird auch in den kommenden Jahren dir Brust der Werder-Trikots zieren (Foto: nordphoto).
Business
Montag, 22.07.2019 // 16:00 Uhr

WIESENHOF und die Geschäftsführung des SV Werder Bremen haben sich auf eine vorzeitige Verlängerung des Haupt- und Trikotsponsorings bis zum Ende der Saison 2021/2022 geeinigt. Damit wird das WIESENHOF-Logo eine Gesamtlaufzeit von mindestens zehn Jahren auf der Brust der Grün-Weißen erreichen, solange wie kein anderes Unternehmen in der Vereinsgeschichte. Das Haupt- und Trikotsponsoring gilt neben der ersten Bundesligamannschaft der Herren auch für die 1. Frauenmannschaft, das WERDER eSports Team, für die U23 sowie für alle Teams des Leistungszentrums.

„Wir freuen uns sehr, dass wir der treueste Hauptsponsor in der 120-jährigen Vereinsgeschichte von Werder Bremen sind. Als wir 2012 die Partnerschaft gestartet haben, wussten wir, dass die bodenständige, familiäre und dabei professionelle Führung des Vereins sehr gut zu unserem Familienunternehmen passt. Ein weiterer wichtiger Grund war die räumliche Nähe zu unserem Unternehmenssitz, denn Regionalität ist ein wichtiges Thema für uns“, sagt Peter Wesjohann, PHW-Vorstandsvorsitzender. „Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und wollen mit unserem Engagement einen Beitrag leisten, um die positive sportliche Entwicklung auch in den kommenden Jahren zu fördern und zu begleiten. Wie alle Fans sind auch wir voller Vorfreude und sehr gespannt auf die kommende Saison.“ Aktuell sponsert WIESENHOF den grün-weißen Bundesligisten im achten Jahr. Zuletzt verkündete das niedersächsische Familienunternehmen 2017 eine Verlängerung des Hauptsponsorings bis 2020, die nun erneut um weitere zwei Jahre bis Juni 2022 ausgebaut wird.

Für Werders Vorsitzenden der Geschäftsführung, Klaus Filbry, ist die Verlängerung eine wichtige Grundlage, um die positive Entwicklung der Grün-Weißen fortzusetzen. „Dass Wiesenhof weiter an Bord bleibt, ist für Werder Bremen enorm wichtig. Sie sind ein Partner, der uns im letzten Jahrzehnt durch alle Höhen und Tiefen begleitet hat. Sie haben uns in sportlich schwierigen Zeiten Vertrauen geschenkt und sind nun bereit uns mit einem noch stärkeren Engagement für die Zukunft zu unterstützen."

Marco Sautner, Managing Director der Infront Germany, die die Partnerschaft zwischen dem SV Werder und Wiesenhof seit Jahren erfolgreich begleiten, freut sich über die vorzeitige Verlängerung und fügt hinzu: „Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Werder und Wiesenhof wird mit dieser Verlängerung das 10-jährige Jubiläum erreichen. Allein diese Tatsache beweist, wie erfolgreich, einzigartig und besonders diese Partnerschaft ist. Über die Jahre hat sich die Kooperation stetig weiter entwickelt und zeigt darüber hinaus, das Sportsponsoring über eine große Kommunikationskraft verfügt, die zum Erfolg eines jeden Unternehmens beiträgt. Wir freuen uns sehr, dass Werder weiterhin mit dem Logo von Wiesenhof auflaufen und die tolle Partnerschaft fortgesetzt wird.“

 

Mehr Business-News:

Abfahrt in die neue Saison! Die Werder-Profis haben am Dienstag ihre neuen Dienstfahrzeuge von Volkswagen entgegengenommen. Bereits zum 12. Mal fand die traditionelle Fahrzeugübergabe von Volkswagen und Werder am Osterdeich statt. „Wir sind natürlich froh, dass wir unsere Dienstfahrten in so komfortablen Autos machen können“, sagte Davy Klaassen.

13.08.2019

Der SV Werder Bremen kann mit dodenhof und der Modemarke Digel zur neuen Spielzeit auch neue offizielle Modeaustatter präsentieren. Die Grün-Weißen schlossen mit Norddeutschlands größtem Shoppingcenter und der international erfolgreichen Modemarke eine langfristige Partnerschaft. Der Vertrag läuft bis 2024.

06.08.2019

Die Bundesliga-Mannschaft des SV Werder Bremen geht mit einem neuen Ärmelsponsor in die Saison 2019/2020. Der asiatische Wettanbieter Tou Tou wird TOP-Sponsor bei den Grün-Weißen und wird ab dem „Tach der Fans“ (Samstag, 03.08.2019) auf dem linken Arm des Werder-Trikots zu sehen sein. Zudem wird Tou Tou der „OFFICIAL SLEEVE PARTNER & OFFICIAL GAMBLING PARTNER IN ASIA“ beim SVW.

02.08.2019

Der SV Werder geht eine Partnerschaft mit Bruno Gelato ein. Der Spezialist für italienisches Speiseeis ist ab dieser Saison neuer Supplier der Grün-Weißen und wird in den kommenden drei Jahren Fans mit leckerem Eisdielen-Eis versorgen. Pünktlich zum „Tach der Fans“ am Samstag, 03.08.2019, steht das Angebot erstmals im wohninvest WESERSTADION zur Verfügung.

24.07.2019

In der heutigen Gesellschaft nimmt der Sport einen immer größer werdenden Stellenwert ein. Nicht nur an Bundesliga-Spieltagen, wenn Zehntausende in die Stadien strömen, sondern vor allem auf den Bolzplätzen, in Turn- und Schwimmhallen und all den Sportvereinen in Deutschland, kommen täglich Menschen zusammen. Sports For Future, möchte diese gesellschaftliche Wertigkeit bündeln und nutzen, um die...

18.07.2019

Die langjährige und erfolgreiche Partnerschaft zwischen dem SV Werder Bremen und Coca-Cola wird in den nächsten drei Jahren fortgesetzt. Coca-Cola bleibt damit offizieller Partner-Sponsor der Grün-Weißen. Den Besuchern des wohninvest WESERSTADIONS wird damit auch weiterhin eine breite Palette an alkoholfreien Getränken offeriert, wie beispielsweise Coca-Cola, Coca-Cola Zero Sugar oder MezzoMix....

15.07.2019

Die Bundesligaspiele des SV Werder Bremen werden ab der kommenden Saison im wohninvest WESERSTADION ausgetragen. Die Bremer Weser-Stadion GmbH hat in dieser Woche den entsprechenden Stadionpartnerschafts-Vertrag mit der Firmengruppe aus Fellbach bei Stuttgart, die Experten für Gewerbeimmobilien vereint, abgeschlossen. Der Vertrag, der auch das Namensrecht einschließt, läuft über 10 Jahre bis zum...

13.06.2019

Der Sommer 2009 bringt den Bremern und Bremerhavenern zwei historische Höhepunkte: Werder gewinnt den DFB-Pokal, spielt international! Aber damit nicht genug: Das Bundesland Bremen gewinnt eine bahnbrechende, internationale Touristenattraktion!

08.04.2019