Die Neuen sind da!

Fahrzeugübergabe der neuen Volkswagen am Stadion
Fahrzeugübergabe am Osterdeich: Die Werder-Profis haben ihre Volkswagen bekommen (Foto: nordphoto).
Business
Dienstag, 13.08.2019 / 16:04 Uhr

Abfahrt in die neue Saison! Die Werder-Profis haben am Dienstag ihre neuen Dienstfahrzeuge von Volkswagen entgegengenommen. Bereits zum 12. Mal fand die traditionelle Fahrzeugübergabe von Volkswagen und Werder am Osterdeich statt. „Wir sind natürlich froh, dass wir unsere Dienstfahrten in so komfortablen Autos machen können“, sagte Davy Klaassen.

Für Kapitän Niklas Moisander ist es bereits das dritte Jahr mit einem Touareg, der dem Finnen „große Sicherheit und Komfort für die Familie“ bietet. Der Abwehrchef betonte aber auch: „Natürlich ist es für die Zukunft und angesichts des Klimawandels sehr wichtig, sich weiter zu entwickeln. Ich bin mir sicher, dass Werder und Volkswagen sich in puncto e-Mobility offen für Veränderungen zeigen”, so Moisander.

Schon jetzt besteht der Fuhrpark des SV Werder überwiegend aus Fahrzeugen mit den Energieeffiziensklassen A und A+. Die Geschäftsführung der Grün-Weißen wird in dieser Saison mit dem neuen Passat GTE erstmals eine Hybridversion fahren.

Bereits seit der Saison 2008/2009 stellt Volkswagen als offizieller Mobilitäts-Partner die Dienstwagen der Werderaner. Traditionell bekommen Pizarro, Bargfrede und Co. zu Saisonbeginn ihre neuen Sponsorenfahrzeuge. Die Betreuung der Mobilitäts-Partnerschaft vor Ort übernimmt wieder der Volkswagen Partner Schmidt + Koch.

 

Mehr Business-News: